Eine glatte Naßrasur ohne Chemie, ohne Rasierschaum oder Rasiergel. Nur mit Seife aus Pflanzenölen.

in #rasieren7 years ago (edited)

Vor ein paar Jahren habe ich mich darüber geärgert, dass bei Verwendung von Rasierschäumen oder Rasiergels der Nassrasierer immer so schnell mit einer weissen Schicht versifft und auch recht schnell stumpf wurde.
Bei der Suche nach Alternativen zu den darüberhinaus auch noch teuren Rasierschäumen bin ich auf die Verwendung von Haarspühlung aufmerksam gemacht worden. Und siehe da, selbst die billigsten Haarspühlungen aus dem Discounter für weniger als ein Euro pro Plastikflasche brachten gute Ergebnisse.
Die Rasur war sehr glatt, der Rasierer versiffte nicht und blieb dadurch länger scharf.
Doch bald wurde mir klar, dass die ganze Chemie aus den modernen Körperpflegeprodukten sicherlich nicht gerade förderlich für die Gesundheit der Haut und des Menschen sind. Deshalb entschloss ich mich, nach einem natürlichen Rasiermittel zu suchen.
Da ich jetzt auch nicht unbedingt so viel Geld habe, blieben die teuren handegemachten Seifen mit natürlichen Rohstoffen für mich erstmal aussen vor und etwas s

Sort:  

Hallo @dinker, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch