endlich rauchfrei: Das Blockchain-Tagebuch - Einen Monat rauchfrei

in #rauchfrei6 years ago (edited)

Liebe Leute und Leidensgenossen!

Ich bin jetzt einen Monat rauchfrei! Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so lange stark geblieben bin.

Cover_Artikel-1Monat.jpg

Wie neugeboren


Dass ich mich wie neugeboren fühle, wäre wohl eine leichte Übertreibung. Dennoch zeigen sich mittlerweile einige Veränderungen, die das Leben - für mich - lebenswerter machen.

  • Das Verlangen ist zum größten Teil nicht mehr präsent, wodurch man Stück für Stück seine Selbstbestimmtheit zurückerobert und nicht die Sucht herrschen lässt.
  • Mein Kaffee ist zu süß! Die Geschmacksknospen schlagen mehr und mehr Alarm bei Dingen, die ich früher anders getrunken und gegessen habe.
  • Der Frühling ist eine Wucht, zumindest was den Geruchssinn angeht. Die Blüten und Bäume nehme ich viel eher wahr und der Wald riecht wieder nach Wald!
  • Konditionell merke ich bisher keinen großen Unterschied, da ich mich schon immer viel bewegt habe - das wird aber sicherlich auch noch kommen.

Ka-ching!


Auch in der letzten Woche konnte ich 30 Euro sparen, die ich noch vor ein paar Wochen in die Luft geblasen hätte. Zum aktuellen Kurs konnte ich so am Wochenende 9.25 Steem erwerben, die mein Steemit-Wallet "Ka-ching" machen lassen.

Nach den ersten vier Wochen verfügt dieser Account nun über 57.306 Steem und 9.174 SBD (inkl. Startguthaben und Payouts von Artikeln). Diese Zahlen lassen sich doch mittlerweile schon gut sehen und motivieren zusätzlich.

Steem Kurs anhand meiner Käufe


Anhand meiner wöchentlichen Käufe (je 30,- €) kann ich einen schönen Durchschnittspreis erzielen, aber auch die Kursentwicklung von Steem lässt sich dadurch gut visualisieren.

WocheAnzahl Steem
114.1
212
38.75
49.25

Unter dem Tag #rauchfrei werde ich zukünftig alle Erlebnisse teilen. Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, diesen auch zu nutzen, ist herzlich dazu eingeladen seine Erfahrungen ebenfalls unter diesem Tag zu teilen. Ich würde mich über einen Austausch freuen. Gemeinsam schaffen wir das!



endlich rauchfrei!


Euch einen guten Tag und frisch’ Luft.

Sort:  

WOW. Wie die Zeit schnell vergeht.
Gratuliere dir Eike. Es freut mich so für dich.
Der Frühling ist echt super. Alles ist grün und am blühen. Wunderschön die Natur.

Vielen Dank, lieber @blockchainnerd :)

Wunderschön und wohl riechend :P

Glückwunsch! Ich habe gerade heute auch aufgehört und es ist mir von Stunde zu Stunde schwerer gefallen. Per Zufall bin ich jetzt auf deinen Post gestossen und das hat mich gleich motiviert es weiter durchzuziehen!

Die ersten paar Tage sind am härtesten, dann geht's stets ein wenig besser. Schau' dir gerne hier noch die anderen Artikel an, vllt. hilft das ein wenig. Halt' durch, du schaffst das :)

Schöner Artikel! Ich kann mir gut vorstellen das du so ein paar Leute dazu motivieren kannst, ebenfalls mit dem Rauchen aufzuhören. Viel Erfolg auch weiterhin:)

Das würde mich sehr freuen, wenn ich einige Leute zum Aufhören bzw. zum Hinterfragen bewegen kann. Dank' dir :)

Bin grade über den Post gestolpert, Glückwünsch und weiter so.
Wie man es dreht und wendet, es lohnt sich durch zu halten

(6.5 Jahre rauchfrei 😉)

Dankesehr :) Wow - 6,5 Jahre, tolle Leistung. Dann bist du ja schon lange über den Berg und fast wieder auf dem gesundheitlichen Niveau eines Nichtrauchers.

Ich bin auch sehr froh. Das schwierigste waren die Angewohnheiten..

Ja, das habe ich auch gemerkt.

Tolle Leistung! Bleib' am Ball :)

Das werde ich, der Ball liegt mir gut zu Füßen :D

Bald hast Du mich soweit 😋
Meinen Glückwunsch. Einen Monat ist schon ne Wucht. Weiter so.
Mit der Kondition hatte ich auch nie einen direkten Unterschied gemerkt. Das kommt wohl schleichend.

Ich schaff' es noch :)
Danke, ich bleibe beständig.