# 12 Whitsunday Islands – Ein Einzigartiger Segeltrip

in #reisen7 years ago (edited)

Die Whitsunday Islands – Wirkliche Naturschönheiten

Kennt Ihr diese Filme, in denen herrliche Sandstrände mit türkis blauem Wasser gezeigt werden…?

IMG_20170702_153550_777.jpg

Genau das wollte ich auf den Whitsunday Islands auch erleben und wurde positiv überrascht, dass sowas wirklich nicht nur in Filmen existiert.
Um tagsüber von Insel zu Insel zu segeln habe ich mich für einen dreitägigen Segeltrip angemeldet. Man hatte die Möglichkeit hier und da mal in das unglaubliche Wasser zu hüpfen und zu Schnorcheln -einfach traumhaft und definitiv empfehlenswert!

Die Whitsunday Islands bestehen aus insgesamt 74 Inseln und befinden sich vor der Ostküste Australiens im Great Barrier Reef. Es gibt einige Inseln, die permanent bewohnt sind und andere, die reinen Touristeninseln, wie zum Beispiel Hayman Island. Darauf soll sich ein Luxusresort befinden, in dem schon Stars wie Katy Perry genächtigt haben.

Jetzt kommen wir aber zu den direkten Einblicken in die Natur…

Lasst Euch verzaubern 😊

IMG_20170702_153252_000.jpg

IMG_20170702_153147_330.jpg

IMG_20170702_153705_256.jpg

20160411_111823.jpg

IMG_20170702_153440_898.jpg

Alle Fotos habe ich selbst geschossen oder wurden mit mir gemacht 😉

Welche Orte habt Ihr besucht, die auch einem Filmdrehplatz gleichen? Schreibt es in die Kommentare!

Vielen Dank das Ihr vorbeigeschaut habt

Ich freue mich immer über Euer Feedback - egal ob als Upvote, Kommentar, Resteem, oder Follow! @moneyrace

Einen Schönen Sonntag Euch noch!!

Sort:  

Sieht toll aus, wie lange bist du noch unterwegs?
Viel Spaß und gute Reise!

Vielen Dank ! Oh die Bilder stammen aus dem letzten Jahr von meinem Work & Travel Aufenthalt .. :)

Hallo @louisa, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei https://steemit.chat/channel/deutsch

beautiful place! want to go there too)

Yes it is ! Just set your holidays and go ! :)

Gefällt mir :) Was sicher schön dort!

Das freut mich zu hören !

Geile Bilder echt paradise..ein klares upvote

Merci! :)

Bittschön😊

Ich liebe die Whitsundays. Habe dort 8 Monate als Tauchlehrerin am Hardy Reef gearbeitet ;)

Wow das klingt nach einem Traumjob ! Wo hast du Deinen Tauchschein gemacht ?

Hey, naja...es war schon ziemlich krass anstrengend. Ich hab für Cruise Whitsundays gearbeitet, aber die Tauchschule bei der ich meine Ausbildung gemacht habe, heißt Reef Safari. War eine gute Zeit, aber auch echt hart.
Die Whistundays sind halt Massentourismus...und auf Dauer könnte ich das glaube ich dort auch nicht machen, denn ich könnte das irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...das Riff ist schon genug zerstört :(

Wow okay das klingt verständlich ! Der Massentourismus ist mir in Cairns mehr ins Auge gestochen

Naja, ich hab halt etwa 8 Monate in Airlie gelebt. In Cairns hatte ich nur mal ein Job Trial auf einem der Touriboote, aber die waren mir irgendwie etwas suspekt, also bin ich wieder weitergezogen :D Bist du derzeit noch unterwegs?