Wenn der Weltenbummler mit dem Stubenhocker – Ein Spaziergang

in #reisen6 years ago (edited)

Für den Stubenhocker Franz Kafka waren sie sein Gassenfenster, Menschen, die nicht nur im Geiste sondern mit ihrem physischen Körper herumkommen. Durch ihre Geschichten gewinnt man selbt einen Einblick in die äußerliche Welt, als ob man aus seinem Zimmer heraus durch das Fenster auf die Gasse schaut. Und auch ich habe so ein Gassenfenster, nämlich den besten Produzenten, Divamacher und Weltenbummler aller Zeiten @aaronkoenig, mit dem ich vor ein paar Tagen mit einem Spaziergang um den See den Frühling eröffnet habe.

20180308_161333.jpg

Natürlich gehört auch das Einkehren dazu, und so haben wir uns an der Fischerhütte erstmal mit Kaffe mit Schuß, Kuchen und ganz viel Sahne gestärkt. Zum Glück war so gut wie kein Mensch da und wir haben ein wunderbares Plätzchen in der Sonne ausgesucht. Aaron erzählte mir von Parties in Mexiko und Sibirien, Projekten in Russland und Israel und seinem Leben als Reisender im Allgemeinen. Es war wie ein Flug über die Welten.

20180308_161756.jpg

Die Wege waren matschig, die Bäume kahl, der Waldboden voller toter Blätter, und die Luft roch nach Geheimnissen der Unterwelt.

20180308_163256.jpg

Da ich im Gegensatz zum Weltenbummler meinen kleinen Lebensbereich so gut wie nie verlasse, was meiner momentanen Situation als mittelloser alleinerziehenden Mutter zu schulden ist, reise ich ausschließlich im Geiste. Im Augenblick halte ich mich hauptsächlich im Kaninchenbau des Wunderlandes auf, wo sich gerade die unglaublichsten und spannendesten Ereignisse auftun. Ich berichtete vom spirituellen Krieg der dunklen und hellen Mächte, vom 5000 jährigen Geheimnis der Hivithen, von interstellaren Technologien im Untergrund, von überlaufenden Spionen, von zeitreisenden Präsidenten und was das alles mit der Welt zu tun hat, in der wir gerade leben.

20180308_165200.jpg

Zwischendurch haben wir immer mal wieder innegehalten und das genossen, was tatsächlich um uns herum war. Hier seht ihr Aaron, den Entenfänger von Berlin,

20180308_163636.jpg

und mich im Zwiegespräch mit den Alten.

20180308_165446.jpg

Am Ende sind wir dann bei der Quantenphysik angekommen, die alle Themen wunderbar vereint. Die Katze, die gleichzeitig tot und lebending ist, der Mensch als mehrdimensionales Wesen und eine Realität, die gar nicht existiert. Diese unfassbaren Theorien lassen sich natürlich am besten mit einem guten Glas Wein untersuchen, und so haben wir diesen Ausflug in der kleinen Kneipe am S-Bahnhof auch beschlossen.

20180308_172510.jpg

Auf das Reisen in Gestalt und Geist, Prost

prost, drink.gif

Sort:  

Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, mit einer solch begnadeten Diva, Denkerin und Dichterin den Nachmittag verbringen zu dürfen!

Ganz meinerseits.

Laut Goethe braucht man für starke Flügel auch starke Wurzeln.

Sind solche Gänge vielleicht die Wurzeln von @aaronkoenig für solch lange Reisen?

ach wie toll, wenn sich 2 Freigeister über die Themen der Welt austauschen können... hätte dem sehr gern beigewohnt, bin mir aber sicher, dass Ihr eine "fantastische" Zeit hattet :)

Lieben Gruß

Fantastisch trifft es auf den Kopf :)

Die ganze Reiserei wird sowieso überbewertet. V.a. die Pseudoreiserei.
Bald kommt der Frühling.

Heute gab es einen Vorgeschmack auf den Frühling :)

Was kann schöner sein, als einen Weltenbummler und eine Stubenhockerin beim Nachmittagsspaziergang zu begleiten?
Was bedeutet das kleine Stück Holz über deinem Kopf im Stamm der Eiche?
Hast du überhaupt einen Lieblingsbaum?
Gruß, Wolfram

Die Holzdinger sind kleine Stufen. Im Sommer wird von diesem Baum ins Wasser gesprungen.Iich liebe alle Bäume, finde aber die Linde wegen ihrer herzförmigen Blätter und des Duftes ihrer Blüten besonders schön.

Dann versäume nicht die Blüten für den Tee zu sammeln. Ein wunderschöner Baum, der bei uns hier als Allee-Baum gepflanzt wird.

I don't know what your post says, but I like the photo's cool lake, I upvoted you, have a good Saturday Thumbs 003.jpgday!

Thanks for your good posts, I followed you! +vote

I can't understand sir but it is nice. and going to resteem.