Skiurlaub 2019, so geht's: Hotel checken und richtig sparen - Urlaub mit Bestpreis

in #reisen6 years ago (edited)

price-tag-374404_1280.jpg
Bildquelle pixabay

Bist du auch jemand, der immer mal wieder die Benzinpreise im Auge hat, wenn es um die kommende Tankfüllung geht? Vielleicht nutzt du ja auch sonst Apps zum Preise vergleichen. Nicht einfach nur, weil Geiz geil ist, sondern vielleicht auch wegen des guten Gefühls, den besten Preis gefunden zu haben.

Sicher aber checkst du, bezogen auf deine Reiseziele (ich hoffe, du hast welche) Hotels, Flüge und die Konditionen. Ich möchte dir in diesem Beitrag zeigen, wie ich das jedesmal in wenigen Schritten durchführe. Das Ergebnis erfreut mich dabei immer wieder.

Also los geht's

Ich fahre gerne in alpinen Skilurlaub und seit vielen Jahren bin ich dabei gerne in Saalbach-Hinterglemm im schönen Österreich. Nun habe ich dafür einmal Hotels gecheckt in der Zeit vom 09.03.2019 bis 16.03.2019. Ein Zimmer, 2 Erwachsene, keine Kinder, Halbpension.
Als Beispiel könnte hier (für die Checks) auch jede andere Reisezeit und jedes andere Hotel betrachtet werden. Hier gehe ich immer so oder so ähnlich vor.

Ich habe mir dazu einmal das Hotel "Avenida Mountain Lodges Saalbach" herausgesucht, welches bei mir nach erster Recherche einen ganz guten Eindruck macht. Wie du in den screenshots unten sehen kannst, checke ich das Hotel erst einmal "quer durch das Netz".

Schließlich suche ich mir das Hotel dann über meinen persönlichen Account im Online-Reiseportal der Happy Life World GmbH heraus. Manchmal "fliegt" mir aber auch irgendwo ein Angebot zu einem Hotel oder einer Reise "auf den Tisch", welches ich dann in meinem Account prüfe. Beim Check hier kam folgendes heraus:

Erster Check bei Hotels.com

Preis hier: 2.718 EUR

1.jpg

Zweiter Check bei expedia.de

Preis hier: 2.694 EUR

2.jpg

Dritter Check (warum nicht) direkt auf der Hotelwebseite.

Hier werde ich nach meiner Anfrage auf eine andere Webseite weitergeleitet.
Preis hier: 2.576 EUR

3.jpg

Vierter Check bei booking.com

Hier habe ich früher oft gebucht.
Überraschung - Preis hier 2.352 EUR

4.jpg

Fünfter Check nun in meinem Happy Life World Account

In diesem screenshot siehst du oben im Browser "affilinet" und "affiliate" stehen. Hier hat die Happy Life World GmbH die Affiliate-Kooperation mit lastminute.de.

5.jpg

Mit dem klick auf "suchen" werde ich zu lastminute.de weitergeleitet. Und siehe da: Der Preis ist mit dem von booking.com identisch:

Preis auch hier: 2.352 EUR

6.jpg

Der Vollständigkeit halber schaue ich diesbezüglich auch einmal kurz bei trivago und bei momondo vorbei. Ja, und was machen die? Ich werde hier einfach zu booking.com weiter geleitet. Hatten wir ja oben schon. Interessanterweise sind bei trivago, als auch bei momondo zunächst unterschiedliche Preise angezeigt bezüglich booking.com. Ich habe es gecheckt. Am Ende ist der Preis nach der Weiterleitung zu booking.com auch hier bei

2.352 EUR

trivago

Trivago.jpg

momondo

momondo.jpg

Bleibt nun nur noch eines zu tun:
Bei Happy Life World checke ich nun noch, wieviel Cashback ich bei der Buchung dieses Hotels erhalten würde.

8.jpg

Fazit

Das Hotel bekomme ich zu den von mir gewünschten Konditionen nicht unter 2.352 EUR.
Doch bekomme ich von Happy Life World als registrierter Kunde, wenn ich das Hotel bezahlt habe, eine Auszahlung in Höhe von 37,63 EUR.

Der Preis für das Hotel nun: 2314,37 EUR. Das teuerste von mir gefundene Angebot lag bei 2.718 EUR.

Noch Fagen?

Das System Happy Life World ist so einfach, wie genial.

Wie das funktioniert? Darüber kannst du dich gerne in meinem Artikel hier informieren. Es sollten einfach mehr Menschen davon erfahren. Beste Leistung zu bestem Preis - einfach ein gutes Gefühl. Wertvoll eben.

Einfach mal machen!