You are viewing a single comment's thread from:

RE: Saudi Arabian women can take off hijab. / Saudi-arabische Frauen können Hijab ablegen.

würde mal sagen das war allerhöchste Zeit!! Das traurige ist das es der andere Namens Erdogan dafür bald wieder einführt, zumindest würde er es gerne! So ist das eben, einige Länder gehen, wenn auch langsam, Vorwärts. Andere Länder gehen lieber Rückwärts.

Sort:  

Nicht alles, was allerhöchste Zeit ist, geschieht auch entsprechend schnell ... Denk' an den Mauerfall, der war auch allerhöchste Zeit - dennoch war er (jedenfalls für mich) eine große Überraschung, als er tatsächlich geschah. Es braucht immer Menschen für Veränderungen. Hoffentlich verändert sich auch in den arabischen Ländern etwas. Es wäre schön, wenn das schneller gine ... aber wir sollten uns trotz der Langsamkeit über jeden kleinen Schritt freuen und zu weiteren ermutigen. :)

Ja da hast du vollkommen Recht. Ich freue mich ja auch darüber, auf der anderen Seite macht es mich eben traurig zu sehen das andere Länder ein paar Schritte zurück gehen anstatt nach vorne. Aber positiv bleiben! 👍

Lass mich raten: Du meinst die Türkei? :)

Exakt. Meine Freundin Fidi ist Türkin bzw. hat Sie mittlerweile den deutschen Pass, aber die ganze Familie stammt eben aus der Türkei. Ihre Eltern sind vor ein paar Jahren zurück in die Türkei, da es sich dort für Sie einfach besser lebt. Jedoch machen wir uns manchmal sogar ein wenig Sorgen. Ihre Mutter ist nicht gerade Fan von Erdogan und scheut sich auch nicht dies zu zeigen oder zu sagen, was manchmal ganz schnell nach hinten los gehen kann. Ich möchte nicht übertreiben, aber man sollte die Reichweite und Macht von dem Typen nicht unterschätzen.

EDIT: Vermutlich sehe ich das ganze aber einfach ein wenig zu negativ!