You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Weg aus der Sklaverei

Eigentlich ist es eine Schande, das man überhaupt so denken muss. Die von Dir aufgezeigten Beispiele, sind der Beweis dafür wie Menschenfeindlich das ganze System
aufgebaut ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Aspekt davon Du meinst. Das man sich selbst etwas einschränken sollte? Ich finde das eigentlich gar nicht so menschenfeindlich. Im Gegenteil, ich habe vor einem vollkommen entfesselten Menschen wesentlich mehr Angst. Wie erwähnt sind die Bedürfnisse des Menschen unendlich und würde entsprechend für Umwelt und andere Menschen fatal auswirken. Da kann ein Korsett durchaus etwas positives sein.

Sort:  

Wie erwähnt sind die Bedürfnisse des Menschen unendlich

Sind sie das wirklich?

Ist es nicht eher so, dass wenn der Mensch alles bekommen könnte was er sich wünscht, gar nicht mehr die Bedürfnisse nach einem "MEHR" entwickelt.

Ist es nicht eher so, dass Durch die Beschränkungen, also das Korsett welches Du erwähnst, Bedürfnisse geschürt werden die man sonst gar nicht hätte.

Verbote führen immer dazu genau das haben zu wollen was eben verboten ist. Und der Mensch wird niemals Ruhe geben bis er es endlich hat.

Gib ihm aber die Dinge, damit er sie kennen lernt und er wird feststellen, ob er überhaupt damit etwas anfangen kann, was vielfach gar nicht der Fall sein wird, er aber hat es gelernt, dass es nichts für ihn ist.

Einschränkungen sind niemals förderlich.

Versuche bitte mal diese Seite zu betrachten.

Liebe Grüße
Peter

Loading...