You are viewing a single comment's thread from:

RE: IPFS - Die Theorie

in #sempervideo6 years ago

Ich bezweifle, dass die große Masse auf d.Tube wechseln würde oder nicht mehr Facebook nutzen würde. Die meisten sind ja auch nicht von WhatsApp auf Telegram umgestiegen. Es ist auch komplizierter und damit etwas weniger bequem, auch wenn es eigentlich sozialer ist.

Sort:  

Das DTube so groß wie YouTube wird glaube ich auch nicht, aber es kann sich bestimmt zu einer kleinen aber feinen Community entwickeln ;)

Naja. Aber YouTube macht sich aktuell bei seinen Zuschauern, Webvideoproduzenten und seinen Werbepartnern unbeliebt. Da ist es dann fast nur noch die Frage, wann die Konkurrenz kommt und steemit klingt da schon nach einem starken Gegner.

Du unterschätzt das Geld was auf d.Tube fließt. Die Leute sind immer dort wo auch das Geld ist und YouTube, Facebook und Co. sind jetzt nicht gerade für faire Einkommensverteilung bekannt.

Du hast den richtigen Riecher. Das sehe ich ähnlich. Aber lassen wir die Zeit entscheiden. Ich als Entwickler tüftle auch schon an einem eigenen Service.

Bin mir nicht sicher. Es gibt erste große youtuber die ihre Videos nun zuerst auf Dtube ausliefern oder zum Teil exklusiv. Auch deutlich größere als Semper. Bisher hat der eine von dem ich weiß noch weniger follower als Semper, aber er hat dies auch erst kürzlich bekanntgegeben - wenn die Leute sich die nächsten Tage hier angemeldet haben, dann könnte deren Account noch auf Freischaltung warten oder erst kürzlich freigeschaltet worden sein.

DTube zeigt mir keine Videos. Warum sollte ich zu etwas wechseln was bei mir nicht funktioniert?
Wenns für mich funktionieren würde, würd ich immer noch als erstes "Communion After Dark Radio" vermissen wodurch ich ja wieder Youtube nutzen müsste.

Aber von Skype auf Discordapp bin ich schon umgestiegen