Superboy

in #serie3 months ago

superboy_442286_42783.jpg

Superboy Originaltitel:
Superboy Staffel 1 + 2
The Adventures of Superboy
1988 - 1992
Superboy 1: John Haynes Newton, 2 - 4 Gerard Christopher
Lana Lang: Stacy Haiduk
100 Folgen a 20-25 Minuten

Klappt ganz gut nebenbei, die einzelnen Folgen dauern nur ca. 20min.

Irgendwann in den 90ern:
Damals sah ich einen Teil der Serie auf SAT1 im Wochenend- Vormittagsprogramm. Hat mich auch damals nicht sonderlich abgeholt. Vor 2 - 3 Jahren sah ich 1 - 3 , nun habe ich mir Staffel 4 vorgenommen.
Auch diese ist nicht gut. Ich möchte fast sagen sie ist nur was für Komplettisten. Gut man kann (tut man auch) das ganze irgendwohin ins MULTIVERSE schieben, dennoch bleibt eine ungelenke Geschichte wo ziemlich wenig stimmt. Schlechte Tricks, furchtbares Schauspiel und übertriebene Kinderfreundlichkeit.

Der einzige Lichtblick ist für mich schon immer STACY HAIDUK gewesen. Die ultra verliebte uns misstrauische LANA LANG die das Schicksal hat immer nur die "DAMSEL IN DISTRESS" abgeben zu dürfen. Bis hin zur allerletzten Folge versucht sie zu beweisen dass CLARK KENT SUPERBOY ist, doch auch dieser Triumph bleibt ihr leider verwehrt .

Aufgrund von Lizenzproblemen kam es dann nicht mehr zu einer fünften Staffel.

Empfehlung kann keine ausgesprochen werden. Es bleiben höchstens eine Handvoll sehenswerter Episoden von den 100 übrig. Auch die Synchronisation fand ich wieder BESCHISSEN und HÖLZERN.

Sort:  

!WITZ

Warum schaffen es Seeräuber nicht
den Flächeninhalt eines Kreises genau zu berechnen? - Weil sie Piraten.

Credit: lammbock
@sniem5180, ich habe dir im Namen von @thehockeyfan-at einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.


PLAY & EARN $DOOM


.(5/8)

!invest_vote