Keine absolute Gewissheit, ob Hackerangriff noch läuft

in #sicherheit6 years ago

merkel handy.jpg

Ich habe es mir doch fast gedacht und die FAZ hatte es um 13:17 bestätigt!

O-Text
Berlin (dpa) - Das Bundesinnenministerium kann nicht mit Gewissheit sagen, ob der Hackerangriff auf das Netzwerk der Regierung noch läuft oder nicht. Bei Fragen der IT-Sicherheit gebe es nie hundertprozentige Gewissheit, sagte ein Ministeriumssprecher. «Insofern kann ich Ihnen auf eine Frage "Geschieht gerade etwas oder geschieht gerade nichts?" nie eine hundertprozentige Antwort mit Ja oder Nein geben». Ähnlich äußerte er sich zu der Frage, ob das Ausmaß der Attacke komplett erkannt sei. Ausländische Hacker waren in das Datennetzwerk des Bundes und der Sicherheitsbehörden eingedrungen.

Gut es sind Nachrichten, weil etwas nachgerichtet wird. Ich persönlich sehe es Armselig, das was die Medien uns Nachrichten. Das was N-TV (RTL-Group) seit heute dem morgen runterspielt, hieß es, es sei unter Kontrolle und jetzt kommt die Mitteilung das man nicht weis ob es unter Kontrolle ist und das man jetzt auch in eigenen reihen schauen muss da man sich nicht 100% sicher sein würde. Im übrigen kam auch noch die aussage, das der Angriff schon seit ENDE 2016 laufen würde. Super... Brökelinfos...

Also wir sehen, das wir nur mit etwas versorgrt werden das nach gerichtet wurde.

Nun heist es noch bei Reuters, das Bundesministerium der Verteidigung sei nicht betroffen, wer das glaubt, glaubt auch das Merkel ihre Versprechen hält. Es ist ja bekannt, Versprechen kommt von Versprecher und versprechen kann man sich mal. Nun, wir werden sehen ob die Rechnung aufgeht in der Politik den mit Zahlen haben die das ja auch!
Wenn 5 in einen Raum sind und 8 rausgehen, müssen 3 reingehen,damit der Raum leer ist...

Wie dem auch sei, ich weis jetzt was ich davon zu halten habe.
Frage ist für mich, wann gibt es mal NEWS die nicht NACH GERICHTET wurden ?