Mein Rig fürs SimRacing

in #simracing4 months ago

Aloha zusammen,

Angefangen habe ich mit einem Logitech Lenkrad und Pedalen, die ich am und unterm Tisch befestigt habe. Ich denke, so fangen viele an. Ich hatte zwar ne Xbox, aber die war schon alter, also hab ich meinen Streaminglaptop genommen, der hatte genügend Power.
Schnell war aber der Schreibtisch Stuhl 🪑 nicht mehr wirklich komfortabel um schnelle Rennen zu fahren und ein Rennsitz musste her. Ein PlaySeat war eine günstige Lösung und hat viel Freude bereitet.

IMG_2201.jpeg

IMG_2202.jpeg

Ich habe das Set sogar Anfang 2021 mit in den Urlaub genommen um kein Rennen der SRV SimRacingverein Serie zu verpassen.
Aber schnell wurde mir klar, das muss und kann noch besser gehen. Ist ja wie mit vielen Hobbys, je länger man sich damit beschäftigt desto größer werden die Wünsche.
Ein guter Bekannter, der professionell SimRacing betreibt hat mir dann ein Setup konfiguriert mit dem ich noch heute Mega zufrieden bin, war nicht gerade günstig, aber die richtige Entscheidung.

Von Simlabs das P1 Rig mit einem Sparco Sitz für „kräftige“ Rennfahrer 😉

IMG_2203.webp
Dazu ein Simucube 2 Sport Direct Drive Base und Heusinkveld Pedale

IMG_2204.jpeg

IMG_2205.jpeg

Noch ein Asher Racing Button Plate mit einem Alpina Momo Lenkrad (das war auch in meinem ersten BMW 1802 verbaut) dazu

IMG_6368.jpeg

Dann fehlte nur noch ein richtiger Gamin PC und ein paar Monitore sowie ein bisschen Zubehör, fertig war das Rig.
Da ich im Sommer 2022 einen neuen Job angenommen habe, war fürs SimRacing kaum Zeit und ich fast ein Jahr kaum gefahren. Da ich mich jetzt im neuen Job vollständig integriert und etabliert habe ist seit Spätherbst wieder ausreichend Zeit um ins Rig zu steigen. Also Neustart der SimRacing Karriere als Ü50 Driver 😇

Gerne könnt ihr mich auch auf Twitch dabei begleiten:

IMG_2206.png

Twitch Kanal

Guten Rutsch und bis nächstes Jahr
Pogo

Sort:  

Na da muss ich mal das Setup aus der Motorworld in Köln raussuchen