Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: CHAOS AGENT

in #splintertalk2 years ago (edited)

Interessanter und mystriöser Geselle dieser CHAOS AGENT.

CHAOS AGENT.PNG

Ich habe den bisher auf einem sehr niedrigen Level (1 oder so), weshalb mir der eher als Kanonenfutter oder als Puffer dient. Tatsächlich verbirgt sich hinter diesem „Wicht“, aber ein potentieller Game Changer. Der Grund? Das sind zum einen seine Fähigkeiten (Doge wo er Fern- und Nahkampfattacken ausweicht, Phase zum Ausweichen vor Magieattacken, Backfire für Schaden am Angreifer, wenn der Agent erfolgreich ausgewichen ist), aber auch die Stats, denn bis Level 10 kriegt ihr 4x Speed und 4x Health. Das Ganze gibt es für lachhafte 1 Mana!!!

Bisher kostet der 0,11 $ pro Karte, d.h. bis Level 2 (Dodge) werden etwa 0,55 $, bis Level 6 bereits 11 $ und bis Phase (Level 10) satte 44 $ fällig.

Ist das gerechtfertigt? Naja, das kommt drauf an. Der macht halt nix außer rumzustehen. Allerdings ist er so ein richtiges passiv-aggressives Miststück und das mit dem Ausweichen, kann den Gegner schonmal in den Wahnsinn treiben.

Häufig komme ich beim Setzen an die Stelle, dass ich unbedingt noch eine ordentliche 1-Mana-Einheit brauche. Eine, die auch irgendwas mitbringt, was die Attacken des Gegners verpuffen lässt. Das leistet in der Regel aber keine 1-Mana-Einheit, weil die ja meistens sofort zerlegt werden. Der CHAOS AGENT kann aber ggf. mehrere Angriffe abwehren und genau das entscheidet letztlich über Sieg und Niederlage.

Für mich kommt aus diesem Grund Level 6 in Frage. Falls ich irgendwann mal in den Olymp der Splinterlands-Helden aufsteigen sollte, dann sicherlich auch Level 10 mit Phase.

Monsters On

Gruß

Chapper


Gesamtbewertung:

Pro:
• Weicht allen Angriffsarten aus und gibt dann noch Backfire
Stats steigen stark an
• Nur 1 Mana

Contra:
• Eigentlich nix, passt schon alles
• Vielleicht etwas teuer


Note: 2

Wichtig: Keine Investmentberatung!

Sort:  

Aktuell habe ich ihn auf Level 2 und das reicht erstmal auch aus, da ich aktuell leider nur Level 2 Summoner habe. Ziel ist aber auch später Level 6.

Ich denke auch, dass die Karte gut nutzbar sein kann - aber bisher kommt er bei mir kaum zum Einsatz.
Phase und Dodge sind zwei wirklich gute Fähigkeiten; die 2-4 Speed sind eher mäßig. Für ein Mana definitiv eine ziemlich gute Karte.
Auf max würde ich sie derzeit nicht bringen wollen, aber Level 6 wäre schon ein "mittelfristiges" Ziel für diese Karte.

Noch ein schönes Wochenende!

Servus,
@andy-plays