Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: DJINN INFERNI

in #splintertalk2 years ago

Auf den ersten Blick dachte ich immer, dass es sich bei DJINN INFERNI um eine sehr starke Einheit handeln muss.

DJINN INFERNI.PNG

Die Annahme hatte ich deshalb, weil er im Startbildschirm von Splinterlands zu sehen ist.

DJINN.PNG

So wirklich krass scheint er aber in Wahrheit nicht zu sein. Die Einschätzung entnehme ich der Beobachtung seiner geringen Präsenz auf dem Schlachtfeld und meines nicht wirklich ausgeprägten Verlangens ihn einzusetzen. Außerdem ist er bei den Feuereinheiten der Chaos Legion Rang 8 von insgesamt 16, wenn ihr nach dem Markt geht.

Aber irgendwas muss ja dran sein an ihm. Gehen wir mal ins Detail!

Der Djinn hat insgesamt zwei Fähigkeiten, Giant Killer und Stun. Giant Killer ist nicht schlecht, lohnt sich aber nur bei großen Monstern. Mit seinen 3x Schaden, die er von Beginn an hat, kann er aber auch kleineren Gegnern gerecht werden. Hier sehe ich eine gewisse Ausgewogenheit.

Stun ist eine fabelhafte Fähigkeit, die beim Djinn aber erst ab Level 5 von 6 auftaucht. Das ist natürlich nicht so pralle und würde erklären warum die meisten Gamer einen Bogen um den Djinn machen.

Man muss auch ganz klar bedenken, dass ihr 7 Mana ausgeben müsst und dafür nur etwa 4x Health habt, d.h. der Djinn ist sehr anfällig. Dies war übrigens auch immer einer meiner Hauptgründe warum ich mich gegen eine Beteiligung des Djinns an meinen Kämpfen entschieden habe.

Von der Geschwindigkeit her, kann er sich allerdings durchaus sehen lassen.

Allerdings ist der Preis viel viel zu hoch! 1,30 $ pro Karte heißt, dass ihr über 40 $ bis Stun einkalkulieren müsst. Dies ist meiner Meinung nach in Anbetracht der Fähigkeiten und Skills totaler Wucher.

Es kann durchaus möglich sein, dass diese Karte sich für manche Spieler rentiert. Ich wüsste aber nicht wirklich wie ich ihn gewinnbringend ins Team integrieren sollte und habe daher keinerlei Ambitionen diesen anzuschaffen.

Man muss ja nicht alles toll finden.

Monsters On

Gruß

Chapper


Gesamtbewertung:

Pro:
Giant Killer-Fähigkeit
Stun-Fähigkeit
• Recht schnell
• Angriff moderat

Contra:
• Zu hohe Manakosten
• Preis viel zu hoch
• Zu wenig Health
• Einsatz schiwerig


Note: 4

Wichtig: Keine Investmentberatung!