Auf der Suche nach einer Strategie

in #splintertalk2 years ago (edited)

Hallo Splinterlands Freunde zu meinem ersten richtigen Post 😁

Nach dem meine erste Saison trotz erreichen der Silber Liga III (durch einige Investments von Leihkarten) mit mäßigen Erfolg bei den Rewards vorüber ging, stellte ich mir die Frage, ob dass den die richtige Strategie ist? 🤔

Nach kurzer Überlegung viel mir auf, dass Leihkarten besonders zum Ende der Saison immer teurer wurden.
Ich hab zwar die Karten immer gleich bis zum Ende der Saison ausgeliehen, aber der Verleiher löste diese meist innerhalb von nur 24 Stunden wieder, weil er ja auch einen immer noch besseren Verleihpreis ergattern möchte 🤷🏼‍♂️.

Dann bekommst du zwar deine im Voraus gezahlten Credits o. DEC anteilig zurück, muss aber im Anschluss eben jene Karte wieder neu und immer nochmal etwas teurer ausleihen, wenn du mit dieser Karte weiter spielen willst 🙄.

So kam ich dann auch auf den Gedanken, ebenso Karten zum Verleih anzubieten um mir wiederum von dem Erlös neu Karten und Packs kaufen zu können 🤓.

Gesagt, getan, dachte ich… nur brauchte ich dafür auch erstmal eine gute Karte 😂

Im Laufe meiner Überlegungen sowie dem Studium diverser Karten, kam ich zu dem Entschluss dass es eine seltenere Karte sein soll.
Denn je seltener die Karte desto mehr Power hat sie und dass benötigt man wiederum für die maximale Liga bei der Rewards Auszahlung.

Außerdem lag mein Budget bei max 5$ und es sollte doch bitte eine Karte sein, die ich auch selber gern spielen würde. 😄

Meine Wahl viel letztendlich auf DJINN CHWALA mit dem Seltenheitstatus „EPISCH“ und der Fähigkeit „THORNS“ (bedeutet, dass er bei einem Nahkampf Angriff getroffen, dem angreifenden ebenfalls Schaden zufügt).

Außerdem können sich sein Kampfschaden, Schutz und Leben ebenso sehen lassen, weshalb er meiner Auffassung nach, ein guter Blocker für die erste Reihe sein kann. 💪💪💪

Jetzt aber… gesagt getan und 10 Karten für insgesamt 4500 Credits investiert, anschließend auf Stufe drei mit 1000 Powerpunkten geboostert 🤩 und gleich mal zum Spottpreis ausgeliehen 🙈🙈🙈

Hab mich wohl von dem vorgeschlagenen Preis beim verleihen so verwirren lassen, dass ich dachte, dass man den Preis pro einzelne Karte angeben muss… aber es war dann doch der Gesamtpreis für Stufe 3 mit zehn Karten 🤣

Aber noch war nichts verloren, denn die Saison hatte ja gerade erst begonnen...
Durch die 1000 Powerpunkte bekommt man außerdem täglich bei den AirDrops noch ein bisschen SPS Token dazu.

💡**Powerpunkte bleiben übrigens immer beim Besitzer der Karte, auch wenn man diese erfolgreich verliehen hat **💡

Im Endspurt der Saison kam dann aber trotz aller Motivation und Euphorie noch die Ernüchterung 🤪.
Ich konnte zwar DJINN CHWALA zum Ende hin immer wieder etwas teurer vermieten, aber das reicht leider nicht Ansatzweise um die Investition von 4,50$ wieder reinzuholen.

In den 14 Tagen hab ich lediglich ca. 0,20$ über die Leihe und AirDrop Aktion zurück holen können…
Mit der Strategie bin ich wohl noch weiter 22 Saisons damit beschäftigt, meine Investition wieder reinzuholen. 🙃

5bae1545_ceec_430f_ace0_9e2c62e9d75c.jpeg

Außerdem kommt gerade noch hinzu, das DJINN CHWALA auf Stufe 3 (mit 10 Karten) im Moment für nur 3,90$ zum Kauf gehandelt wird, dass auch noch einen Wertverlust von ca 0,60$ entspricht. 😱

Hm 🤔... jetzt hab ich erstmal viele Fragezeichen und im Kopf, aber Aufgeben ist bekanntlich keine Option und die Suche nach der richtigen Strategie geht weiter 👀 😉

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, lasst mir gern ein Like 💙 da und für Tipps & Tricks zu Strategien sowie Anregungen zu meinem ersten Post bin ich euch unter den Kommentaren dankbar 🙏

Abschließen wünsch ich allen ein paar schöne Osterfeiertage 🐣 und erfolgreiche Rewards 😉

@kaeltegott

Sort:  

Gelevelte Karten sind meistens auf die einzelne Karte runtergerechnet günstiger als wenn du die Karten einzeln betrachtest.

sl_karten_1.png

Deswegen level ich meine Karten auch nur auf das Level, das ich spielen will/kann, bzw. wenn ich weiß, dass ich langfristig Level 5 z.B. haben möchte aktuell aber nur Level 3 spielen kann, dann level ich eine Karte auf 3 zum spielen und die anderen trotzdem auch schonmal auf level 2 oder 3 um sie zu vermieten bis ich die Summoner so hoch habe, um die höhere Karte spielen zu können.

Ja stimmt, das kling einleuchtend. Danke für den Tipp werde ich künftig berücksichtigen. 🙏☺️

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @kaeltegott.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more