Star Trek: Leonard und Anton "Beyond"

in #startrek4 years ago (edited)

vlcsnap2019120723h40m03s524.jpg

Star Trek: Beyond

Der dritte und derzeit letzte Film der Kelvin Timeline, dem aktuellen Reboot der Kino-Franchise.

Eigentlich der für mich schlechteste Star Trek Movie – schlägt sich mit einigen Teilen der Next Generation um den letzten Platz.

Mit VII - Treffen der Generationen kann ich leben,
VIII – X waren für mich unterirdisch schlecht. Handlung, Themen, und auch Charaktäre teilweise komplett verfehlt……. - jedenfalls in der Filmhandlung. In den Filmromanen konnte bisweilen so mancher „Mist“ noch ausgebügelt werden, so manches dennoch plausibel und stimmig rübergebracht werden….

Zu Action-lastig ist „BEYOND, und die Handlung…..

Grundsätzlich für eine neuere Generation von Trekkern oder auch Trekkies gemacht – aktuelles Zielpublikum bin ich nimmer xD.

Der erste Teil des Reboots war toll, der zweite Teil naja, dieser dritte war immer das ungeliebte Stiefkind der Reihe für mich.

Auch wenn ungeliebt, ich sehe mir das ja alles von Zeit zu Zeit immer wieder an. So verhalten sich SUCHTKRANKE eben – auch der schlechteste SHIT ist besser als gar NiX :))

Diesmal habe ich da doch einige Momente mitnehmen können die mir vorher nie besonders stark ins Auge fielen, die ich beim erneuten Rewatch als köstlich lustig, bzw. auch als tränenrührend deprimierend empfand.

Gleich zu Anfang des Films steht Kirk vor den Tinaxi (??? so habe ich den Namen der Rasse jedenfalls verstanden). Grölende Stimmen der Aliens, bedrohliches Aussehen und Drohungen…….., dann entpuppen sich die Dinger als Zwergerln die kaum bis zum Knie reichen an Körpergrösse. Da habe ich diesmal tatsächlich laut und herzhaft auflachen müssen.

vlcsnap2019120723h34m34s237.jpgvlcsnap2019120723h34m44s313.jpgvlcsnap2019120723h34m59s124.jpg
vlcsnap2019120723h35m11s595.jpg

Kurz darauf erhält der junge Spock (Zachary Quinto) die Nachricht des Ablebens von BOTSCHAFTER SPOCK. Botschafter Spock ist sein ergrautes Alter Ego aus der originalen Timeline die wir alle aus dem TV kennen.

vlcsnap2019120723h32m00s960.jpgvlcsnap2019120723h32m10s020.jpgvlcsnap2019120723h32m14s186.jpgvlcsnap2019120723h32m17s955.jpgvlcsnap2019120723h32m21s885.jpgvlcsnap2019120723h32m28s869.jpg

Special-Effects sind standardmässig gut, die Handlung ist grenzwärtig unlogisch, die Motivation der Protagonisten ist klar (STARFLEET), des/der Antagonisten weniger. Warum die tun was sie eben tun??? Ich weiss es ehrlich ned – nicht nachvollziehbar.
Etwas woran heutiges Zielpublikum des Films auch gar nicht interessiert ist?! - Hauptsache die Äääktschn passt, oder?

Natürlich gibt es zwischenzeitlich immer die Fanservice-Trek-Momente auf die „WIR“ alten Säcke warten, eigentlich sogar danach lechzen. Aber irgendwie war das Werk trotzdem nicht stimmig für mich – da hat mir einiges gefehlt zur schlüssigen Abrundung des Geschehens.

Dann kommt der Nachspann/Abspann des Films:

Diesen hatte ich mir zuvor wohl nie angesehen.

vlcsnap2019120723h30m39s967.jpgvlcsnap2019120723h31m00s967.jpg

Für mich als ALTEN Trekkie sowas von ergreifend – mit etwas Heiterwasser hätte ich wohl einige Taschentücher vollgerotzt.

Leonard Nimoy

in seiner Paraderolle als Spock, Sohn des Sarek von Vulkan und Amanda Grayson von der Erde hat endgültig ein Ende gefunden. Keine Gastauftritte mehr – Endgültig vorbei.

Für mich seit Kindesbeinen, ein ganz besonderer Charakter, deshalb auch eine IRRSINNIG GROSSE Person. Einer der wenigen UNWIDERBRINGLICHEN, sowas wie ein erweitertes Familienmitglied – falls man verstehen mag was ich meine.

Im öffentlichen/realen Leben verdient absolut niemand solche Verehrung wie es Schauspieler duch die Erschaffung eines Charakters erlangen können.

Es gibt so manche „EWIGE“ Rolle, die NIEMALS mehr abgelegt werden kann in der Film- und Seriengeschichte – Leonard Nimoy und der „originale“ Spock sind für mich EINE davon.

Leonard Nimoy 26. März 1931 - 27. Februar 2015

Leonard_Nimoy,_2011,_ST_Con2_C.jpg

Von Beth Madisonderivative work: Lämpel - Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: Leonard Nimoy, 2011, ST Con-2.jpg:, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38703993

Ruhe sanft Leonard!

Auch Anton Yelcin ist gegangen!

Seine Berühmtheit und Nachhaltigkeit im Star Trek Universum sei ihm für alle Zeiten gewiss!

Eine interessante und auch erfrischende Neuinterpretation von Pavel Chekov war es auf alle Fälle. Natürlich kein jahrzehntelang bekanntes Gesicht, dennoch sehr auffällig, auch aufgrund des stark russischen Akzents.
Ein halbwegs junger Mann der zu früh gehen musste.

Anton Yelchin 11. März 1989 - 19. Juni 2016

Anton_Yelchin_Deauville_2011.jpg
Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16413368

Salute, Anton!

Eine kleine Gedenkminute der auch @cleverbot und @automation folge leisten.

Live long and prosper verehrter zufälliger Leser!


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

Sort:  


You just planted 0.04 tree(s)!


Thanks to @meins0815

We have planted already
4845.01 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 23798.01
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

I don't need to work right now.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER



Hey @solomon.grundy, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei. Doch leider wird das Projekt durch Cyber-Mobbing in Gefahr gebracht, mehr kannst du hier erfahren

Euer GermanBot

Congratulations @solomon.grundy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!
 4 years ago  Reveal Comment