Sort:  

Die deutschen und ihr Neuland. Ich kenne keinen der gewechselt ist bzw. Steemit nutzt. Es sind auch kaum große deutsche Kanäle hier vertreten. Warum ist das so? Desinteresse? Man scheut den Aufwand sich hier was aufzubauen? Vllt hier jemanden aus der Branche und kann mir das beantworten? Einige beschweren sich und heulen rum auf yt auf Grund des fehlenden Niveau, aber mehr passiert auch nicht,als nen heulendes Vorschaubild im Video.

.

Der Youtuber Klengan hat bereits ein Video zu Steemit & Dtube gemacht. Furious Pete aus dem englischsprachigen Raum ist hingegen schon hier vertreten und er besitzt 5 Millionen Abonennten. Kann grad aber nicht sagen, dass er auf Youtube auch Werbung hierfür gemacht hat.

denke da ist wirklich der größte Faktor Lust und Zeit. Eventuell auch noch das Steuerliche, was denke ich auch ein größerer Rattenschwanz sein kann, als man beim starten dachte.

Aber dennoch läuft es in anderen Ländern besser, nicht nur der englische Sprachraum, der deutlich größer ist.

Möglicherweise wirkt es unseriös Zuschauer auf eine neue Plattform zu schicken, auf der es auch NSFW Inhalte gibt - vor allem wenn man von Youtube kommt. Zumindest würde ich das zum aktuellen Zeitpunkt so empfinden. Kann sich ändern, falls Steemit noch bekannter werden sollte.

This comment has received a 0.47 % upvote from @speedvoter thanks to: @enna19.

YT ist immer noch mehr oder weniger Standard was die Videoplattform angeht.
Aber hier ging es ja um Steemit als solches, also müsstest du den Vergleich zu einer Communityplattform wie FaceBook? oder Google+ anstellen. Und ja ich habe einen Account bei Google+ (und Nein ich bin kein Facebooknutzer wüsste aber doch gerne was Facebook über mich weis: der 25.5. kommt bestimmt :-) ) und ich habe bei Google+ glaube ich bisher weniger gepostet als hier ... man muss ja auch nicht immer seinen senf dazu geben. Informieren reicht in vielen Fällen komplett aus.

.

Ich hab hier schon ein paar kommen und gehen sehen. Uploads... likes für 3 cent, das ganze dann 5 mal versucht und dann sind sie meistens auch wieder weg. Ich vermute, wenn steemit weiter wächst, kommen die dann alle wieder und "protzen" joooo, ich war quasi von anfang an dabei -.-

Scheiß gierlappen! Okay !

lol .. ich mußte gerade feiern - die Antwort ist gut.

Ich denke die meisten kommen nicht wieder, weil Passwort weg ...

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber das Gute ist, dass sich solche Leute von "Protzen" auch nichts kaufen können (im wahrsten Sinne des Wortes :D)

Ne, natürlich nicht, aber ich finde es halt blöd wie sich manche verhalten. Du bist das komplette gegenteil, votest hier fleißig rum ect. Aber sehr viele "verteilen" halt nicht. Ich würde mir von den 60+ Kanälen hier mal etwas support für "Die Kleinen" wünschen. Einfach mal 10 x 20%, also 2 "ganze likes" ... damit wäre hier schon viel getan. Aber nunja, wie es halt so läuft -.-

Zum Glück können die aber ihre History nicht löschen, also einfach auf deren Profil mal vorbeischauen die so protzen und über deren alte Posts lachen, im Falle von "likes für 3 cent" Bettel-Posts...

Finde englischer Content ist bei einer Internationalen Community wie SteemIt wichtiger, deshalb finde ich es auch gut das SemperEnglish erstellt wurde. Deutscher Content kann aber auch nicht schaden um eben mehr Leute zu erreichen, finde es aber dann oft nur schwer diesen Content dann zu sharen, da die meisten mit denen ich auf Internet-Platformen (Reddit, Twitter, Twitch, Foren...) interagiere eben Englisch sprechen...

Ich finde auch dass englischer Content wichtiger ist als Content in einer regionalen Sprache da 1 Mio User nicht besoners viel ist. Für eine functionierende Community ist es wichtig dass die meisten Leute die Sprache verstehen. Und die meisten Leute sprechen nunmal Englisch.

Ja, nur von dem, was bei rum kommt, läuft es bei SemperVideoEnglisch deutlich schlechter als hier :-(
Ich hoffe, dass die englische Community auch bald richtig auf sie aufmerksam wird, weil SemperVideo es einfach verdient hat! Machen gute und ehrliche Arbeit und das über eine lange Zeit, echt super!

gäbe es nur englischen content würde ich gehen.

Für die verschiedenen Communities:
Französisch: fr
Italienisch: ita
Chinesen : cn
Koreaner: kr
Polen: polish
Indonesien: indonesia
Spanier: spanish
Japaner: japanese/japan
Holländer: dutch

Sonst gibt es aber auch viele Leute aus den jeweiligen Ländern die nur auf englisch schreiben weil du damit einfach die größere Reichweite hast. Das vergisst du hier in deiner Zusammenfassung.

P.S. Wenn du die Liste von oben benutzt erwähne mal kurz auch @ocd dazu wenns geht.

Sehr schön. Die Leute warten halt immer noch ewig auf Accounts. Das macht es mir oft schwer, Steemit zu empfehlen, weil die Leute es gewohnt sind, super schnell ein digitales Konto zu bekommen.

Bei Steem über 3 Dollar gibt es aber wieder mehr Motivation zu warten.

Gibt es eigentlich eine Party bei 1 Millionen registrierter Nutzer?

Was ich mich auch noch frage - warum werden die Sempervideo Beiträge immer um 5 Uhr morgens gepostet? Lebt unser Sprecher etwa in einer anderen Zeitzone oder ist er etwa - so wie ich, wie ich gerade feststelle - nachtaktiv? Vielleicht liegt es auch an den Kollegen, die tagsüber die Internetleitung belegen und am Dauersaugen von "Cute Chicks with Hairy Pussy" Bildern sind.

Kann mir gut vorstellen, dass die Beiträge, Video Uploads und, wenn möglich, die englische Version für @SemperEnglish, abends vorbereitet werden und dann Synchron für die Frühaufsteher veröffentlicht werden. Viele hier erfräuen sich über den Content zum Frühstücksbrot ;)

@sempervideo die Koreaner benutzen hauptsächlich den #kr Tag es ist einer der größten Tags auf Steemit und ich glaube, dass Koreaner auch die größte hier vertretene Gruppe sind.

Neben der Englischen (als internationale Sprache) natürlich.

Keine Ahnung welcher, aber irgendein Anstieg im deutschen Bereich ist bestimmt Sempervideo schuld :P

50% schaut doch relativ gut aus für ein neues Netzwerk, was so einen Zuwachs bekommt und noch nicht fertig ist.

Wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Accounts nur Reservierungen von anderen für kurze Namen sind natürlich, genau so wie beim Web wie sich Firmen auf kurze, bzw. merkbare Domain Namen stürzen, auch wenn es ein wenig kostet kann man die später für um so mehr wieder verkaufen. Denke dass es in naher Zukunft, wenn nicht schon heute diese Steem-Profile dann gehandelt werden, kann SteemIt, wenn die denn die Motivation hätten, auch schwer unterbinden, wenn die Firmen die Kosten für einen neuen Account selber zahlen.

Vielen vielen Dank sempervideo,
genau so etwas haben wir uns alle hier gewünscht. 😳
(Und ich nicht mal an so eine Statistik gedacht)

Hmm .. ich habe noch nie den "deutsch" Tag benutzt. Evtl. mal ganz selten den "german" Tag.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, daß SteemIt vor allem für Leute, die sich mit sowas nicht so auskennen, eher suspekt ist. Die sind z.T. froh auf YouTube mehr schlecht als recht klarzukommen.
Dann zeigt man denen SteemIt und die werden erst mal von allen möglichen Keys und Passwörtern erschlagen. So ist es einem Kumpel passiert - der hat direkt bei der Anmeldung übersehen, daß man den Owner-Key kopieren muß.

Eine Mail an die Support Adresse von Steemit kann man vergessen - bekommt man keine Antwort. Eine erneute Registrierung ist nicht möglich, weil Telefonnummer bereits vergeben.

Warum kann man einen Account denn nicht über das Telefon zurückholen?

Das macht es für viele recht schwer sich hier zu registieren, denn bei einem kleinem Fehler ist die Registierung im Arsch.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit einigen Deutschen, die hier mitmachen wollen/wollten, aber nun keine 20 mehr sind, bei denen das Handy auch noch kein Körperteil geworden ist und bei denen das Englisch nun auch nicht so sattelfest sitzt ... zu dem man in den Einstellungen alle möglichen Sprachen einstellen kann, außer deutsch, was ich schon recht schwach finde.

Finde es jetzt nicht so schlimm, dass die Voraussetzungen, wie eine Handynummer zu haben, oder mit Keys umgehen zu können, das "junge Volk" herausfiltert. Wenn man den Key vergliert, kann man nicht so einfach wie bei einem zantralisierten Service einfach mal eben den Passwort zurücksetzen, bei einer Blockchain sind die erstellten Beiträge signiert, der Key zum signieren muss privat geholten werden und wenn man den verliert hat den auch niemand anders (wenn man nicht über eine 3rd Party sein Profil managen würde z.B.). Also ist nicht SteemIt Schuld, dass bei einem verlorenem Key der Profil verloren geht sondern das Prinzip hinter der Blockchain bzw. kryptografischen Keys.

Hmmm ... irgendwie ist das aber trotzdem blöd, weil man eine Handynummer braucht.

Sollte man den Key also verlieren (was sicher gar nicht so selten vorkommt), dann hat man keine Möglichkeit sich neu zu registrieren. Außer man holt sich einen neuen Mobilfunkvertrag.

Ist irgendwie eine doofe Lösung....

Jede Accounterstellung kostet Cryptowährung, die Pflicht den Account an eine Handynummer zu binden, gibt es um das Ausnutzen von SteemIt für die Accounterstellung, da die die kosten übernehmen, zu unterbinden, so dass jeder wohl nur ein Account bekommt.
Stellt dir das mit dem Account eher wie eine Identität vor, wenn du den Schlüssel verlierst, verlierst du die Möglichkeit als diese Identität auszuweisen bzw. dein Content zu signieren.
Siehe auch hierzu die SteemIt FAQ (Englisch)

Ja - der Sinn der Verifizierung ist mir ja völlig klar.

Aber selbst wenn man den Schlüssel verliert, ist man ja immer noch die selbe Person. Man kann unter der selben Nummer keinen neuen Account machen (was ja auch sinnvoll ist), man kann den alten Account aber auch nicht über irgend ein Verfahren inaktiv schalten, man kann aber auch keinen neuen anlegen.

Andersherum würde das bedeuten: Schlüssel weg = Ban auf Lebenszeit.

Wenn ich meine SmartCard mit meiner digitalen Signatur verliere kann ich auch zum Notar gehen und gegen einen gewissen Obulus bezeugen, daß sie weg ist, aber ich = ich bin und damit dann neue beantragen. In dem Zuge wird die alte Karte ungültig.

Irgendsowas in die Richtung fehlt der Blockchain.

@sempervideo Wenn du als steemit Namen sämtliche Namen eingibst wie, Dominik, Anna, Markus, Mercedes etc dann siehst du dass scheinbar von März bis April 2016 einige Individuen sich alle möglichen Namen gesichert haben, wahrscheinlich um sie bei Erfolg der Plattform versteigern zu können. Die meisten dieser Accounts sind von Beginn an inaktiv.

es gibt auch einen nicht aktiven Gronkh-Account mit fünf Followern :D

Geht doch langsam aber sicher bergauf !

Danke für diesen Beitrag !!

Grüße

Michael

Was ist das bitteschön für ein nerviger bot. Steemcleaners aber schnell

Für mich sind die Bot-Beiträge immer ausgeblendet auf der SteemIt Seite. Nur manchmal sehe ich "Comments were hidden due to low ratings." wenn ich als einer der Ersten das Video aufrufe.

Welchen bot meinst du? Ich seh gar nichts. Edit- Achja schon gut, habs gesehen, danke fürs melden.

Ich war heute der 1. Mensch der gepostet hat, aber zuvor schon 5 posts von deinem bot. Hatte mich auf qualitativ hochwertige comments gefreut und dann das. Hatte ihn nicht gemeldet, ist zu anstrengend auf dem Handy :(

Ich denke es ist nicht ganz so wichtig wieviele Nutzer es aktuell gibt - was wichtiger ist, ist die jährliche Zuwachsrate. Die Steem-Blockchain gibt es zwar noch nicht so lange, aber die Zahlen sind ja jetzt schonmal recht saftig, selbst auf durchschnittlicher monatlicher Basis. Tendenz - steigend - to the moon.

Jo, aber mit Leuten wie dir wird das nix...

100.png

Das ganze hier ist eine SOZIALE PLattform !

100.jpg

Sozial oder nicht ist doch egal.
Mir geht es hier eher um den Altruismus.
Habe bisher aber auch eher wenig gefunden.
Vote4Vote :)

Wow, einfach nur wow... 100 ?! Wie hart ist das denn ?!

Danke schön für die informative Aufbereitung!

Idee:
Ich finde das Verhältnis von "Kommentaren pro Post" interessant, da es vielleicht einen Rückschluß auf die Kommunikationskultur und die Community zuläßt. Eine schiere Menge von Posts ohne Interaktion ist ja auch nicht das Wahre...

Das Verhältniss Kommentare zu Posts scheint sehr stark von der Comunity und dem Content abzuhängen. Dinge wie Semper Videos oder Wissenschaftliche beiträge scheinen im allgemeinen mehr Kommentare zu bekommen als dinge wie Fotos, Musik oder Kunst.
Man kann auch deutlich erkennen das in Communities wie dieser, wo der Content creator den Usern antworten und deren Beiträge liked mehr Kommentare geschrieben werden. Mit ein bisschen Community Pflege kann jeder Creator ein gutes Verhätnis erreichen, aber viele Creators sind nicht daran interresiert weil es ihnen kein Gewinn auf der Platform bringt.

Ich denke, dass es deutlich mehr deutsche Nutzer auf Steemit gibt, aber die meisten benutzen nicht den "deutsch" - Tag. Andere, wie zum Beispiel ich, benutzen Steemit überwiegend auf Englisch. Und falls ich einen post machen sollte werde ich diesen auch auf english verfassen, da man damit mehr Leute erreicht. Ich denke nicht dass man mit der häufigkeit des "deutsch" - Tags die Zahl der deutschen Nutzer abschätzen kann.
Um ein besseres ergebniss zu erhalten könnte man die Sprache von (z.B. 10.000) posts analysieren lassen (z.B. https://detectlanguage.com/) und daraus den Anteil der Nutzer berechnen die Steemit auf deutsch benutzen. (immernoch nicht alle deutschen Steemit Nutzer)

Ich wurde kürzlich darauf hingewiesen, den Tag "de-travelfeed" für mein Urlaubsblogging zu verwenden.

Vielleicht wäre ein Sammelbecken (bspw. in Form einer simplen gepflegten Liste) sinnvoll, das dann sämtliche Posts mit diesen Tags zusammenaddiert.

Doppelte Zählungen müssen dann natürlich wieder abgezogen werden wie bei mir: für meinen Travelblog verwende ich nämlich beides: "de-travelfeed" und "deutsch".

Gut gemachtes Video!!
keepinitsteem wäre auch noch ein deutscher Tag