You are viewing a single comment's thread from:

RE: Statistik 18-03: DTube - Bericht

in #steem6 years ago

Ich wette bei youtube kommt nach wie vor deutlich mehr kohle rein, aber steemit macht mehr laune. Das hauptproblem neben der noch zu kleinen community... ist wohl ein vernünftiger videohoster in der steemitblockchain. Also zuverlässig und nicht gierig. Das ganze hier ist halt noch in den Kinderschuhen...

Sort:  

DTube wäre schon ein vernümpftiger Videohoster, wenn da andere Leute an der Spitze sitzen würden.
Mal ehrlich, die kriegen doch gar nichts auf die Reihe.Es erweckt mir der Eindruck, als wenn die nur mit Kohle scheffeln für sich und ihre Zweitaccounts und evtl. noch Kumpels beschäftigt sind.

Leider ja condeas 😳
Man muss sich nur mal ansehen welche Videos / Creator
auf jedes Video mal eben 200 Dollar bekommt
und das ohne einen echten Mehrwert zu liefern.

Naja solange nur diese Beweihräucherung in den Top Videos stattfindet ist der Spassfaktor bei mir ziemlich bei Null.
Das einzige was man da sieht ist:

  • Steem ist so toll (ohne zu nennen warum)
  • Dtube ist so toll (ohne zu nennen warum)
  • macht Content wie ihr wollt...
  • macht Videos über das was euch spass macht
  • postet jeden Tag!
  • bla bla bla

Kritik sieht man so gut wie nie und außerhalb der Motivationsansagen entsteht erschreckend wenig wirklicher "Content"

Da stell ich mir glatt die frage, warum bist du hier ?! Also ich würde in meiner freizeit nicht viel machen wodran ich keinen spaß habe ;)

Die Vorteile überwiegen sag ich mal.
Ich war noch nie einer der im Strom schwimmt, sonst wären meine Live Streams auf Twitch und nicht auf Dlive.

Irgendwie fühlt sich das hier alles an wie Internet vor 15 Jahren mit Technologie von heute, das mag ich.
Aber Kritik zu äußern sollte in keinem Fall ein Fehler sein!

Hmm, na dann viel durchhaltvermögen :) Ja na klar, da hast du natürlich recht. Gut formulierte kritik ist mit sicherheit okay bzw. gut.

Kritik sieht man so gut wie nie...

Doch gibt es on Mass hier, einige entwickeln sich so langsam zum Krieg.
Einfach mal ein paar Stunden auf steemit umherschnüffeln, dann wirst du fündig werden.

Auf Dtube?
Hab meine Aussage da eher auf Dtube bezogen.

Auch wenn du nur auf DTube was machts landet es zwangläufig auf Steemit in denem Steemit Blog.
DTube hostet lediglich nur die visuellen Daten und streicht sich dafür 25% des Payout ein.Egal was du kommentierst usw es landet im Steemitnetzwerk.
Deswegen mußt du Steemit durchsuchen um das zu finden.

Ja das weiß ich doch.. :)
Meine Kritik der Selbstbeweihräucherung bezog sich eben auf allein den Dtube frontend.
Mir ist das Problem auch nur dort so extrem aufgefallen.

Der Fakt, dass Videos dann nach wenigen Wochen verschwinden unterstützt diese Dynamik und verhindert dass wirklich Zeitloser Content geschaffen wird.

Ich hab selbst einiges vorbereitet und wollte Tutorials im Thema Tontechnik hochladen.. nur was bringt es wenn diese nach 4 Wochen verschwinden?
Semper hat ja das exakt das selbe Problem.