You are viewing a single comment's thread from:

RE: @pumpkin이 누구야? (Who is @pumpkin? )

in #steem4 years ago

Ich glaube die verschiedenen Sprachen ergeben hier ein falsches Bild. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Witness wie @therealwolf wirklich naiv genug ist zu glauben, dass der @freedom account unnötig wäre um seine Position als Witness halten zu können.

Ein Vergleich mit pumpkin und proxy.token ist aus meiner Sicht auch unter der interlektuellen Würde von @therealwof, da Proxy.Token aus Stimmen besteht die 1. nicht pre-minded waren und 2. auf Basis von vielen Nutzern aufgebaut ist, welches man von dem Pumpkin Account nicht behaupten kann.

Der Sinn der Dezentralisierung wäre es jedoch nicht zuzulassen, dass eine einzelne Person genug Einfluss hätte um zu bestimmen ob er es zum Witness schafft oder nicht, welches aber hier der Fall für die letzten Jahre war. Wir lassen Blocktrades mal aus, da dieser Account erst vor kurzem angefangen hat zu voten, wegen der aktuellen Lage.

Eine andere Frage wäre warum Aussagen wie Freedom würde die Dezentralisierung gefährden keinen Sinn machen?

Es geht nicht darum das die Witnesses die Bösen sind. Wir sind ja nicht im Kindergarten (ob wohl es mir manchmal so vorkommt). Es geht darum dass falsche Entscheidungen getroffen worden sind die zu noch schlimmeren Entscheidungen geführt haben und viele (ja es gibt auch andere Stimmen) besorgt um Ihr Investment sind. Und die bisherigen Gespräche die von Witnesses mit Steemit Inc. geführt worden sind waren, wenn man es vorteilhaft ausdrückt, nicht wirklich produktiv, und ich meine dabei Beide Seiten.

(Dieser Text wurde NICHT mit Google übersetzt)

Sort:  


Es ging mir nicht darum, einfach @freedom mit @proxy.token zu vergleichen, da es natürlich einen Unterschied gibt, zwischen einer individuellen Person (freedom) und mehrere Personen (proxy.token).

Sondern, das Statement war bezogen auf die Aussage, dass der Vote von @freedom 1.) in irgendeiner weise gekauft worden sei, oder 2.) dass der Vote einen riesigen Einfluss auf die Witnesses hat/die Dezentralität gefährdet. Was nämlich definitiv nicht der Fall ist.

Denn, wenn ein @freedom Vote wirklich eine Gefahr für Steem & die Dezentralität sein sollte, würde dies nur bedeuten, dass wir das aktuelle Governance-Modell von DPoS verbessern müssten.

Außerdem, gibt es einen riesigen Unterschied zwischen dem Stake von Steemit Inc. und @freedom bezüglich des "pre/ninja"-minings.

Steemit Inc ist die Firma, welche den Code geschrieben hat und sich dadurch unfaire Vorteile erwirtschaften konnte, was dazu führte, dass sie 80% des gesamten STEEM besaßen.

Das selbe kann man von @freedom nicht behaupten. Soweit wir wissen, ist es eine individuelle Person ohne Connections zu Steemit Inc und dadurch auch ohne unfairen Vorteile im Mining.

Bezüglich der Gespräche mit Steemit Inc und den Witnesses:

Gebe ich dir völlig Recht. Die Gespräche waren inhaltlich ziemlich nutzlos und hatten nicht wirklich Erfolg. Aber ich würde nicht behaupten, dass dies die Schuld der Witnesses war. Denn, wenn du auf Twitter die Debatte mit Justin Sun verfolgt hast, wirst du gesehen haben, dass er immer wieder falsche Wahrheiten schilderte.

Und das war leider auch der Fall in den Gesprächen mit Roy von Tron.