News 13.03.2020 - Automatisierung, Captcha, Radio und mehr

in #steem4 years ago

Hallo liebe Community,

 

heute gibt es wieder einmal eine News von mir. Ich weiß, das darauf schon viele wieder gewartet haben. Ich bin im Hintergrund am Werkeln und mache noch nebenbei etwas Support, wo ich leider immer noch hinter her hinke.


Automatisierung
Ich bin weiter bei viele Sachen zu automatisieren, damit einfach der Zeitaufwand weniger wird für das eine und andere und ich mehr Zeit für wichtigeres habe (u.a. neue Features). Leider klappt es dann öfters nicht wie gewollt :(

Die Auszahlungen wollte ich mit als erstes Automatisieren, da es doch ein erheblicher Aufwand ist, da ich jede Auszahlung manuell machen muss und mit einer SMS-Tan bestätigen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das dauert, erst recht wenn dann eine Tan etwas länger braucht bis sie ankommt.

Obwohl ich dafür bereits etwas programmiert habe kann ich es nicht nutzen, da die Freischaltung der API bei meiner Bank (Fidor) aktuell nicht erfolgt. Aktuell bedeutet wohl gemerkt bereits bald 1 Jahr :( Auch auf mehrere Anfragen habe ich leider keine befriedigende Antwort erhalten, wann denn dies nun wieder erfolgt.

Was den einen oder anderen erfreut ist, dass die Anteilszinsen und Tilgung I inzwischen automatisiert sind und immer zum 1. eines Monats gezahlt werden.

 

Radio

Das neue Radio ist nun online und kann getestet werden. Bisher nur sehr wenig Inhalt. Wie es sich später mal anhören wird mit den Gutscheinen könnt ihr euch da auch schon anhören, eine Mp3 ist verlinkt. Der Gutscheincode kann sogar verwendet werden! Das Posten dieser Gutscheincodes ist strengstens untersagt! Ich arbeite daran, dass Werbung gebucht werden kann im Radio. Dabei wird nur mit Netzis bezahlt werden können! Ein Teil dieser Netzis landet dann wiederum in Gutscheinen, durch den Aktionspot. Das Radio soll also mit helfen Natzis zu shreddern.
Wer Inhalte fürs Radio beisteuern möchte, kann sich gern melden. Wichtig es darf nicht Lizensiert sein, ohne Gema etc....

Captcha

Ein neues Captcha (hCaptcha) ist nun als zusätzliche alternative für die Startseitenvergütung verfügbar. Testet es einfach mal aus, ihr könnt es in den Einstellungen aktivieren. Vielleicht gefällt es euch besser als die anderen zwei. Mit dem Captcha-Cookie könnt ihr für jedes Gerät individuell ein Captcha einstellen!

Coin-Kurse

Der Cron für die Coin-Kurse wurde repariert, so das nun wieder die Kurse aktuell sind und dieser wird nun alle 30 Min. ausgeführt.

Steem/Bloging

Ein NetzisSteembot ist bereits aktiv, der neue Blogbeiträge, die auch auf Steem gepostet werden sollen, automatisch upvotet. Der NetzisSteembot votet kostenlos mit 10%, mehr Prozent kann man gegen wenige Netzis buchen. Geplant sind noch weitere Features. Leider gab es hier aber momentan Probleme durch die Übernahme durch Tron. Wer sich mit Steem beschäftigt, hat es sicherlich mitbekommen. Daher werden weitere Features erst kommen wenn die Lage geklärt ist. U.a. geplant sind: buchen von Upvotes für andere (mit Netzis zahlbar) , Zufallsupvotes von Kommentaren, leihen von Steempower (mit Netzis Zahlbar).

Damit es mehr Aktivität im Bloging bereich gibt, wird es Themen der Woche geben, die vorgegeben werden und  alle Teilnehmer dann Netzis gewinnen können. Es wird 3 Preise geben : 1000. Netzis, 500 Netzis und 250 Netzis, die aus dem Aktionspot kommen. Vergeben werden die Preise mehr oder weniger zufällig, natürlich haben Beiträge mit gutem Content mehr Chancen als Beiträge die aus 2 Sätzen bestehen.

Cashback-Bereich
Der Cashback-Bereich muss neu aufgebaut werden, da der Anbieter affili.net von Awin aufgekauft wurde, das ist natürlich einiges an Aufwand, da ich alle Partnerprogramme neu prüfen muss.

News/Support

Ich hoffe, dass die Änderungen/Verbesserungen auch dazu führen werden, das es wieder regelmäßig News gibt und der Support wieder schnell ist wie früher. Viele Fragen können auch User in der Shoutbox oder im Forum beantworten. Weniger Support bedeutet mehr neues für Netzis, denn Ideen habe ich noch genug ;)

 

Wechselmarkt

Auf Wechselmarkt.net werden wieder die Gebühren angepasst, die ich ja vor bald einem Jahr gesenkt hatte. Alle Gebühren werden vereinheitlicht auf jeweils 1%. Dadurch werden auch einige Paarungen günstiger!
Auf der Seite wird nun nicht nur der Status des Prüfsystems angezeigt, sondern auch der Wallets Dash, Dogecoin, Litecoin und TOKC. So kann man auch sehen, ob direkt eine Einzahlung bzw. Auszahlung verarbeitet werden sollte.

Es haben ja bestimm schon einige Wechselmarkt-User mitbekommen, dass man nun auch einige Adressen/Accounts ändern kann. Primär ist es für die Kryptos gedacht. Dies geht aber nur, wenn ihr bereits für Netzis freigeschaltet seid, also euer WM-Account mit eurem Netzis-Account verknüpft ist. Denn die Änderung muss auf netzis.de bestätigt werden mit einer Sperrfrist von 48 Std.

 

 

******************************************
DE: Dieser Beitrag wurde über www.netzis.de gepostet.
EN: This post was posted by www.netzis.de.
******************************************
Sort:  

Großartige News, vor allem den NetzisSteembot finde ich super. Muss ich definitiv mal ausprobieren :)

 4 years ago  Reveal Comment