You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Steemfackel - es geht weiter!

in #steemfackel5 years ago

Naja Kettenbriefe bzw. E-Mails habe ich auch immer gelöscht - egal von wem die kamen.
Das fand ich einfach total blöde. Das hier ist doch das gleiche.

Wenn ich nicht dazu "genötigt" werden will, warum soll ich dann wiederum jemanden dazu "nötigen"?

Ist es so ein großer Aufwand, vorher nachzufragen? Was ist so kompliziert daran?

Ich denke wohl einfach zu viel über meine Taten nach...
Ich will niemandem auf den Sack gehen - Außerdem kenne hier niemanden gut genug, um mir sicher sein zu können, dass das Geld dort gut aufgehoben ist.
Ich will diese Verantwortung nicht auferlegt bekommen!

Sort:  

Ja, natürlich kann man vorher nachfragen, wenn man hier niemanden kennt, von dem man annimmt, dass er sich gerne an einer Community-Aktion beteiligt. Ist ja nicht verboten.
Ich finde es schade, dass Du nur negative Assoziationen hast wie "Nötigung" oder "Kettenbrief", als nächstes kommt noch der Vergleich mit dem reichen Onkel aus Nigeria, der nur kurz sein Vermögen bei Dir parken will.
Es wird hier niemandem geschadet. Und wenn eines Steem auszeichnet gegenüber den immer zahlreicher werdenden Konkurrenten (Trybe, Cent,...), dann ist es die funktionierende Community. Wenn Du es anders sieht oder Du es bis jetzt anders erlebt hast, tut es mir leid.

Ich will deine Initiative nicht schlecht machen - die meisten Anderen hatte ja auch kein Problem damit - Aber es passt nicht zu meiner Persönlichkeit.
Ich übernehme Verantwortung für mich, möchte diese aber nicht für andere übernehmen müssen.

Wenn ich den falschen Empfänger aussuche und das Geld weg ist, dann bin ich doch Schuld!?
Und den Schaden hat jeder der Geld dazu gegeben hat.

Das sollte auch keine Grundsatzdiskussion werden,^^
sondern nur ein Tipp zur Risikominimierung sein.

Nunja
Ich wünsche eurer Fackel weiterhin viel Glück.
Ich bin gespannt ob sie (prall gefüllt) am Ziel ankommt.