E-Mobility als Special Thema auf der PCIM Europe 2019

Einige von euch wissen ja bereits, dass ich mich nicht nur für Consumer Electronics, sondern eben auch für Elektrotechnik im Allgemeinen interessiere. Dies liegt nicht zuletzt an meinem Job als Elektrotechnik-Ingenieurin beim TÜV Rheinland. Daher möchte ich euch heute etwas zur PCIM Europe 2019 erzählen.

PCIM Europe

Die PCIM Europe ist eine der größten und wichtigsten Fachmessen für Leistungselektronik und deren Anwendungen. Im speziellen geht es hier um die Themen Leistungselektronik, erneuerbare Energien und intelligente Antriebstechnik.
In diesem Jahr findet die Messe in Nürnberg vom 07. - 09.05.2019 statt.

Neben der Fachmesse findet auf der PCIM Europe 2019 eine Konferenz statt. Diese beinhaltet ein tolles Programm. Das komplette Programm kann hier eingesehen werden.

Special Thema 2019

In diesem Jahr steht die Elektromobilität übrigens als Special Thema im Vordergrund. Das finde ich persönlich sehr cool, denn ich bin eh der Meinung, dass wir hier in Deutschland zu wenig für den Ausbau der Infrastruktur tun. Ich hoffe daher auf coole neue Innovationen, die das ganze Thema etwas massentauglicher machen.

2_PCIM Europe - Klein.jpg
Quelle: 123rf.com (Bildlizenz gekauft!)

30 % Rabatt auf Eintrittskarten

Falls ihr Lust habt die PCIM Europe 2019 zu besuchen, könnt ihr gerne diesen Rabattcode benutzen: PC9919HM
Mit diesem Code erhaltet ihr 30 % Rabatt auf eure Eintrittskarten für die Messe.

Übrigens könnt ihr auf meinem Blog noch den kompletten und ausführlichen Beitrag lesen, also schaut gerne mal vorbei:
Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik – PCIM Europe 2019

Liebe Grüße
Eure Sara „Frau Technik“ ♡
"Frauen und Technik geht eben doch!"

Sort:  

Danke für den Hinweis. Finde solche Infos super als Wissensquelle für meine aktuelle Suche nach einem e-Auto.

PS. Falls Du im Rheinland arbeitest, dann ist vielleicht auch das Steem Meetup Aachen ein interessanter Event für Dich. Würde mich sehr freuen.

Posted using Partiko iOS

quasi immer unter strom.......

Das sowieso ^^

Ich arbeite beim TÜV Rheinland in Dortmund. TÜV Rheinland ist ein Weltweiter Konzern. Aachen ist mir ehrlich gesagt zu weit weg.

Ja, kenne den Laden etwas aber bin immer erstaunt wie groß der TÜV Rheinland wirklich ist.

Congratulations @frau-technik! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 8000 upvotes. Your next target is to reach 9000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

ich finde Elektromobilität gerade im Hinblick auf die gescheiterte Energiewende überbewertet. Kann sich der Normalbürger schlichtweg nicht leisten.