Behandle deine Passwörter wie deine Unterwäsche

in #steemit-austria6 years ago (edited)

unterwaesche.jpg

Wechsle sie regelmäßig,

lass sie niemanden sehen,

und teile sie nicht mit anderen.

Genauere Infos dazu werdet ihr im Teil 4 meiner Passwort Serie finden. ;)

Stay tuned!

P.S.: Weil ich sonst immer so ernste Postings schreibe, wollte ich hier mal eine Ausnahme machen. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. ;)

P.P.S.: Hier sind die anderen bereits veröffentlichen Teile der Passwort Serie:

Sort:  

Ganz im Gegenteil - bildliche Beispiele wirken mitunter am Besten!

Da muss ich an meine Freundin denken, die überall die "Passwort vergessen" Funktion nutzt und sich jedes Mal den Zugang an Ihre E-Mail senden lässt.


Gibt es noch Empfehlungen über Passwortgeneratoren & Managmentlösungen?

Ich habe einen Teil der Serie über Passwortmanager geplant.
Stay tuned!

Passwörter wie die Unterwäsche... mh okay, eine Buxe für jeden Anlass und nach 3 Jahren wird einfach auf links gedreht ;)

Spaß beiseite, sehr wichtiges Thema, interessante Reihe! Wie @povoq wäre auch ich an einem Manager interessiert, da meine 16+ Zeichen-Passwörter, welche generiert wurden, nicht sonderlich leicht zu merken sind ;)

Hat vielleicht noch jemand ne Idee für die verschiedenen Seiten, die mit Steemconnect verbunden sind, sodass man nicht jedes mal manuell den jeweiligen Key raussuchen muss? Chrome speichert, wenn es gewünscht ist, ja nur für Steemconnect als ganzes; Wird andersweitig aber der memo key benötigt, funktioniert der Active key nicht etc.

Also falls da jemand was gutes kennt, bin gern für Ideen offen! :)

Greets k3lda

Wenn du mit der Speicherung von Chrome nicht zufrieden bist, benutze doch einen Passwort Manager wie LastPass. Da kann man auch für einen Seite verschiedene Passwörter festlegen, und dann aussuchen, welches man braucht.

Schau ich mir mal an, danke!

Hallo @happinez, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #Steemit-Austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-channel!

Hey @happinez
Hab deinen Blog gerade etwas gestalkt ;)
Du hast einige sehr schöne Beiträge und ich denke wir sind auf einer Wellenlänge..^^
Hoffe nur, dass du nun nicht inaktiv wirst..
Grüße!

Congratulations @happinez! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Congratulations @happinez! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Use your witness votes and get the Community Badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!