You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie viel verraten wir über uns, wenn wir auf Steemit posten? Vielleicht mehr als uns lieb ist?

in #steemit-austria6 years ago

Liebe Martina,
Wow, danke fürs Lesen, Liken, Resteemen und Hinzufügen in die Academy!!
Du hast recht, wir wissen einerseits, worauf wir uns einlassen. Und andererseits, bin ich überzeugt, dass wir es nicht wissen, weil uns die wahre Tragweite nicht bewusst ist, und auch noch gar nicht bewusst sein kann, weil sich möglicherweise erst in der Zukunft zeigt, was mit diesen Daten alles geschehen kann...
Dein Punkt mit der möglichen Inkompatibilitäten von Blockchain und Autorenrechten ist ein sehr interessanter! Ich bin diesbezüglich auch sehr gespannt... Überaupt denke ich, dass die Blockchain in falschen Händen, ein perfektes Tool für die totale Überwachung von Menschen sein kann...

Sort:  

Man munkelt ja sogar, dass diese Entwicklung der Crytos und der Blockchains nicht von cleveren privaten Innovatoren, sondern von Diensten des Regimes ausgegangen ist. Welche Schachzüge im Hintergrund geplant wären, das kann ich nicht nachvollziehen, bin kein Finanz- und Politstratege.
Jedenfalls vernahm ich wiederholt Warnungen, wonach das Kryptosystem ja wie geschaffen sei, uns an eine bargeldlose Ära zu gewöhnen, die wir ohne diese monetären Anreize, die ja im Herbst leicht an die Goldrausch-Ära erinnerten, bekämpfen würden.
Aber zitiere mich nicht, ich gebe nur was weiter und habe ehrlich nicht den Durchblick. Immerhin ein Gedanke, der durchzuspielen wäre, mit der guten alten Frage: Was steckt wirklich dahinter?
Wenn sich das bestätigt, würden wir mal alle wie dumme Gänschen dastehen.