You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie viel verraten wir über uns, wenn wir auf Steemit posten? Vielleicht mehr als uns lieb ist?

in #steemit-austria6 years ago

Ja, ich hab mich damit arrangiert, würde ich sagen, und das betrifft auch Twitter, Youtube, Facebook, Instagram ... (Whatsapp derzeit weniger, ohne Handy hab ich da keinen Zugriff drauf).

Sort:  

Bei Facebook und Whatsapp hat man zumindest die Illusion, dass die Privatsphäre-Einstellungen verhindern, dass die Inhalte von Personen gelesen werden, die keinen Zugang haben sollen. Hier auf Steemit ist ja alles total offen und für jederman und jederfrau zu lesen. Für mich ist das schonmal eine weitere Stufe!
Auch bei Twitter und Youtube kann man einstellen, dass die publizierten Inhalte privat sind bzw. nur von bestimmten ausgewählten Personen konsumiert werden können. Und man kann die Inhalte alle löschen - auch wenn sie schon mehrere Monate alt sind. All dies ist auf Steemit nicht möglich... Gibt mir zu denken...
Danke jedenfalls für deinen Kommentar, @isarmoewe!!