Meine Lieblings Finanzblog + Link zu meinem Finanzblogverzeichnis

Das Finanzblogverzeichnis

Ich habe mir die letzten Tage mal die Mühe gemacht, das Internet nach aktiven Finanzblogs zu durchsuchen. Blogger die sich eben mit Finanzthemen, wie Sparen, Investieren, Immobilien, Aktien, Fonds, Anleihen und sogar Kryptowährung beschäftigen. Ich wollte eine Übersicht haben und diese für alle zur Verfügung stellen, sodass jeder die Finanzblogs durchstöbern kann, um für sich die herauszusuchen, die einem den meisten Mehrwert bringen. Das kann für jeden ja etwas anderes sein. Wichtig bei der Auflistung war mir vor Allem, dass die Blogs aktuell sind. Denn viele andere Listen, die ich im Internet fand beinhalteten Blogs, die seit über zwei Jahren keine Inhalte mehr veröffentlicht hatten. Das war dann alles andere als hilfreich. Zudem wollte ich die zugehörigen Social-Media Kanäle direkt mit verlinken.
So entstand also nun "Das Finanzblogverzeichnis". Schaut gerne mal vorbei.

1_Finanzblogverzeichnis_Klein.jpg

Es fehlen natürlich noch einige Blogs, die ich nach und nach nachtragen werde. Das ist erst die erste Fassung. Zudem überprüfe ich natürlich regelmäßig die Blogs auf aktuelle Inhalte. Wer nicht mindestens einen Beitrag in den letzten drei Monaten veröffentlicht hat fliegt wieder runter.

Meine Lieblingsblogs

Exklusiv für alle Hivees stelle ich hier noch meine drei Lieblingsblogs vor.

1. Bankenmärchen

Auf Bankenmärchen gibt der Auto und Gründer Sascha sein Finanzwissen an andere weiter. Das Design des Blogs überzeugt mit schönen Grafiken, tollen Farben und einer guten Übersichtlichkeit. Ich nutze den Blog hauptsächlich zur Inspiration, denn Sascha klärt auf humorvolle Art und Weise über Bankgeschäfte und Finanzmythen auf. Als gelernter Bankkaufmann weiß er auch einfach wovon er spricht.

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 17.26.55.png

2. Femance

Die liebe Hava vom Femance Blog ist Unternehmensberaterin, Aktien- und Immobilienbesitzerin und bringt gerade deswegen diese Themen sehr authentisch rüber. Die Inhalte sind leicht verständlich, sodass sich sogar Investitionsneulinge leicht einlesen können. Ihr Blog hat sogar den comdirect Finanzblog Award im letzten Jahr gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 17.47.43.png

3. Finanzrocker

Ich weiß echt nicht, wie viel Mühe und Arbeit in diesem Blog steckt, vor allem hinter den ganzen coolen Grafiken vom Finanzrocker. Ich lese gerne dort, weil er mich einfach motiviert, meine Finanzielle Freiheit zu erreichen und weiter zu bloggen. Er hat insgesamt 44 Immobilien, schreibt regelmäßig über seine Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps an seine Leser weiter. Danke dafür.

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 17.55.33.png

Was sind eure Lieblingsblogs?
LG Sara