2. Einladung zum 22. Wiener Stammtisch mit neuem Termin am Di 28.5.19 / 2nd Invitation to the 22th Viennese regular's table with new date on Tue 28/5/19

in #steemit-austria5 years ago (edited)

[Deutsch / English]

Stammtisch-Schild
(Klick oder tippe das Foto zum vergrößern / Click or tap the photo to enlarge)

Servus liebe Steemians und Interessenten,

zuerst in eigener Sache: Es tut mir sehr leid, dass es mit dem Stammtisch am So 12.5. (Einladung vom Mo 29.4.) nichts geworden ist, und dass ich mich erst heute wieder melde. Ein paar unglückliche Umstände kamen zusammen:

  1. Ich habe leider vergessen, die Einladung in den WhatsApp-Gruppen und im Discord-Channel zu posten.
  2. Kurz darauf wurde mein Smartphone gestohlen.
  3. Dieses war mein 2FA-Device (Gerät zu den 2-Faktor-Authentifizierungen beim Login in verschiedene Accounts, diese Authentifizierungen sind an dieses eine Gerät gebunden und müssen nach der Passworteingabe gemacht werden).
  4. Ich benutze einen Online-Passworttresor, der damit geschützt war und in dem u. a. sämtliche Steemit-Passwörter gespeichert sind. Ich hatte dadurch keinen Zugriff mehr auf den Tresor und somit auch nicht auf die Steemit-Passwörter.
  5. Da ich auch das Papier mit den aufgeschriebenen Steemit-Passwörtern nicht bei mir habe, konnte ich mich nicht mehr in Steemit einloggen.
  6. Meine Kontakte waren auch alle weg, so dass ich mit keinem Steemian in Kontakt treten konnte.
  7. Zu allem Überfluss war ich einige Tage krank, was die ganze Wiedereinrichtung verzögert hat.

Ich konnte deshalb weder die Einladungs-Postings in WhatsApp und Discord nachholen noch den Last Call posten noch die Kommentare unter der Einladung beantworten. Lediglich die Reservierung konnte ich absagen. Jetzt hat mir der Support vom Passworttresor diese 2FA nach einigem Prozedere manuell aufgehoben. Nun bin ich endlich wieder komplett handlungsfähig.

Ich denke, es ist in Eurem Sinn, den Mai-Stammtisch baldigst nachzuholen, aber auch noch genug Vorlaufzeit zu lassen. Also:

.
Hello dear Steemians and interested persons,

first on my own behalf: I am very sorry that it didn‘t work with the regular‘s table on Sun 12/5 (Invitation from Mon 29/4), and that I wrote again not earlier. A few unfortunate circumstances came together:

1. Unfortunately, I forgot to post the invitation in the WhatsApp groups and in the Discord channel.
2. Shortly afterwards my smartphone was stolen.
3. This was my 2FA device (device for the 2-factor authentication when logging into different accounts, these authentications are bound to this one device and must be made after entering the password).
4. I use an online password safe that was protected with it and in which amongst other things all Steemit passwords are stored. As a result, I no longer had access to the vault and thus not to the Steemit passwords.
5. Since I also do not have the paper with the written down Steemit passwords, I could not log in Steemit anymore.
6. My contacts were all gone too, so I could not get in touch with any Steemian.
7. To make matters worse, I was sick for a few days, which delayed the whole recovery.

Therefore I could neither catch up with the invitation postings in WhatsApp and Discord nor post the Last Call nor answer the comments under the invitation. Only the reservation I could cancel. Now I have the support of the password safe this 2FA after some procedure manually canceled. Now I'm finally able to act again.

I think it is in your interest to catch up with the May regular‘s table as soon as possible, but also to leave enough lead time. So:

Steemit blau.dünn.png

Mai-Stammtisch / May regular‘s table

Der Weinbau Herrmann, bei dem ich ursprünglich reserviert habe, hat erst wieder ab 30.5. geöffnet. Darum habe ich wie schon im Oktober und November letzten Jahres bei der 10er Marie reserviert, wo Ihr bei schönem Wetter draußen und ansonsten wie schon im Herbst drinnen sitzt. Leider bin ich diesmal nicht dabei, da ich in der Ferne weile, aber ich möchte beim nächsten Stammtisch wieder da sein.

Bitte gebt mir wieder euer Kommen in den Kommentaren bekannt, damit ich weiß, ob es mit dem Platz passt! Es ist auf den Namen „Steemit“ reserviert.

The Weinbau Herrmann, where I originally reserved, has only from 30/5 open. That's why, as in October and November last year, I reserved for the 10er Marie, where you can sit outside in good weather and otherwise inside as in autumn. Unfortunately, I'm not here this time, because I'm in the distance, but I want to be back at the next regular‘s table.

Please let me know your coming again in the comments, so I know if it fits with the place! It's reserved on the name "Steemit".

Wann? / When?

Dienstag, 28. Mai 2019 ab 18 Uhr / Tuesday, 28 May 2019 from 6 pm

Da es bei diesem Lokal möglich ist, habe ich nun doch den Dienstagabend beibehalten. Auch ist dann die Vorlaufzeit nicht ganz so knapp (und der Sonntag ginge wiederum hier nicht).

Den nächsten Stammtisch habe ich genau 3 Wochen später am Di 18.6. am selben Ort vorgemerkt (der Weinbau Herrmann hat auch um diese Zeit geschlossen). Der übernächste soll dann knapp 4 Wochen später am So 14.7. sein, dann endlich beim Weinbau Herrmann. Dann wären wir wieder im richtigen Turnus. Passt das für Euch?

Since it is possible at this restaurant, I have now the Tuesday evening maintained though. Also, then the lead time is not quite so close (and the Sunday would not go here on the other hand).

The next regular‘s table I have exactly 3 weeks later on Tue 18/6 noted at the same place (Weinbau Herrmann also closed at this time). The next but one should be nearly 4 weeks later on Sun 14/7, then finally at the Weinbau Herrmann. Then we would be back in the right order. Is that right for you?

Wo / where?

Heuriger 10er Marie
16. Bezirk / district, Ottakringer Str. 222-224, 1160 Wien
Google Maps

10er_marie_garten-hinten3_8bit.jpg
(Klick oder tippe das Foto zum vergrößern / Click or tap the photo to enlarge)

Steemit blau.dünn.png

Der Autor-Reward zu diesem Beitrag wird wie immer an alle Teilnehmer zu gleichen Teilen ausgeschüttet. Vergangene Ausschüttungen könnt ihr bei Interesse in meiner Wallet sehen.

Wenn du Lust hast, dich persönlich über Steemit mit Steemians auszutauschen, schau vorbei, auch wenn du noch nicht auf Steemit bist! Am Stammtisch wird erzählt, informiert und geholfen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Für Interessenten, Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

The author reward for this article will as always be distributed equally to all participants. Distributions in the past you can see if interested in my wallet.

If you would like to talk about Steemit with Steemians in person, just drop by, even if you're not on Steemit yet! At the regulars' table people talk, inform and help. We are always happy to see new faces!

For interested, beginners, advanced and professionals

Steemit blau.dünn.png

Bitte resteemen, damit es möglichst viele mitbekommen!
Please resteem, so that as many as possible get noticed!

Ich wünsche Euch einen schönen, interessanten Stammtisch mit schönem Wetter zum Draußensitzen, beim ursprünglichen Termin wäre das ja nichts geworden!

I wish you a nice, interesting regular‘s table with nice weather to sit outside, at the original appointment that would not have worked!
.
Herzlichen Gruß / Greetings
mundharmonika

.

Resteem.png


View this post on Steeve, an AI-powered Steem interface

Sort:  

Ich kann zu diesem Termin leider auch gerade nicht, wünsche euch aber ganz viel Spaß allen miteinander!! 😊

Posted using Partiko Android

Schade, aber dann wird's schon beim nächsten Mal hinhauen!

Bin dabei! Endlich wieder schönes Wetter!
What a nightmare having a phone stolen 🙀

Wunderbar, das freut mich, dass du diesmal wieder dabei bist! Und hoffentlich habt ihr auch wirklich schönes Wetter, ich drück euch die Daumen!

Ja, es gibt sicher Diebstähle, die weniger nervig sind, wenigstens war der materielle Schaden nicht hoch!

oh gut, dass du wieder Zugriff auf die Passwörter hast, das muss ein großer Schock gewesen sein, Termin ist vorgemerkt :)

Ja, das ist wohl gut! Der Schock war nicht so groß, weil ich das schon mal hatte, als mein vorletztes Smartphone zu Bruch ging, und auch, weil der materielle Schaden kaum höher als 100 € sein kann.

Schön, dass du wieder kommst! Tut mir leid, dass ich mich damals bei der vorigen Einladung nicht melden konnte auf deinen Kommentar! Aber ich wäre eh nicht da gewesen, wie ja diesmal auch nicht.

Hab da eigentlich ein Tai Chi Training, aber wenn genug kommen würd ich das einmal ins Wasser fallen lassen ;)

Na dann hoffen wir mal, dass genug kommen, mehr als 5 wär schon mal wieder schön!

ja das wäre super :)

Schade, hatte den ganzen Mai kaum Termine, außer gerade an diesem Tag! Tut mir sehr leid, ich wäre gerne gekommen.
Ich hoffe es klappt nächstes Mal.

Ja, echt schade, zumal der Zuspruch eh sehr dürftig ist bis jetzt! Hoffen wir mal, dass die siamesische Katze noch zusagt! ;-) Na dann wird's schon nächstes Mal wieder passen.

das Katzerl hat mich in meinem Studio besucht, doch seither hatte ich nicht viel Kontakt. Sie ist ziemlich beschäftigt mit WeKu und ihr Hund hält sie auf Trab.

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=mundharmonika
Post link: http://steemitworldmap.com?post=2-einladung-zum-22-wiener-stammtisch-mit-neuem-termin-am-so-26-5-19-2nd-invitation-to-the-22th-viennese-regular-s-table-with-new


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Hi, @mundharmonika!

You just got a 0.18% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.