Das war der 9. Steemit-Stammtisch

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Heute war der 9. Steemit-Stammtisch in Wien, den @nicoletta freundlicherweise für uns organisiert hat. Vielen Dank dafür!

Im Vorfeld gab es auch schon zwei Ankündigungen


Eine von @vikisecrets - Looking forward to today's Vienna Steemit Meetup und eine von @jnmarteau - On the way to today's Vienna Steemit Meetup ! EN/FR und auch schon einen Bericht von @vikisecrets über die frischen Goodies, die ausgeteilt wurden, den ihr hier findet: 3 little surprises at the Vienna Steemit Meetup.

Hier merkt man auch gleich die jahrelange Blogger -Erfahrung von @vikisecrets, der ein ganz schönes Tempo vorgelegt hat und @annikafried und mir bisschen was über seine Blogger-Laufbahn erzählen konnte.

Diesmal war die Runde etwas kleiner, was bei dem schönen Wetter und der entspannten Frühlingsstimmung auch nicht anders zu erwarten war. In der bunten Runde wurde aber trotzdem fleißig genetzwerkt, wissen über Steemit ausgetauscht und die anstehenden Projekte besprochen.

Auf dem Bild seht ihr oben auch die coolen Sticker und den netten Flyer, die ausgeteilt wurden. Leider gab es diesmal kein versteinertes Holz von @schamangerbert. Dafür durften wir uns heute gemeinsam kreativ betätigen und ein T-Shirt für die @globalschool gestalten :)

Folgende Themen konnte ich aufschnappen:

  • @jnmarteau veranstaltet die ganze nächste Woche Workshops zu diversen Themen in seiner @globalschool. Die Schwerpunkte werden sich natürlich um Blockchain Projekte und Steemit drehen. Schreibt ihn also einfach an oder schaut bei ihm vorbei, wenn euch diese Themen interessieren, er freut sich über jeden Besucher.
  • @manncpt hat zu den 1on1 Talks, am 28.4 im Cafe Monic und der anschließenden Afterparty eingeladen. Auch ihn könnt ihr gerne anschreiben, wenn ihr mehr dazu erfahren wollt. Klingt auf jeden Fall sehr spannend!
  • Andere Steemians haben auch ihr Interesse an den beiden Veranstaltungen gezeigt und gleich gebrainstormt, was sie dazu beitragen können. Hier möchte ich aber nicht vorgreifen oder zu viel Verraten ;) Es werden aber auf jeden Fall auch hier noch weitere Connections entstehen.
  • @reconnectnature haben über unser Hobby Fotografie geplaudert und wir überlegen in den nächsten Wochen einen kleinen Fotospaziergang in Wien zu machen. Ein genaues Datum oder Treffpunkt müssen wir noch fixieren, aber wir werden es hier auf Steemit ankündigen und euch herzlich dazu einladen, mitzuspazieren und mit uns paar Fotos zu knipsen. Gerne könnt ihr euch schon in den Kommentaren mit Vorschlägen zu Ort und Datum melden, wenn ihr mitkommen wollt.
Psst! Ein paar kleinere Projekte werden auch vom @LimeSoda Team in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken. Dazu aber mehr, wenn ich mehr verraten darf ;)

Hier findet ihr auch die Anwesenheitsliste von heute:


Ich möchte mich auch noch bei allen Steemians für die netten Gespräche bedanken. Es hat mich sehr gefreut euch wieder zu sehen!

Ein extra fettes Danke geht an @flugschwein, der mir heute auch wieder ein paar Fragen zu Steemit und der Steem Blockchain beantworten konnte :)

Sollte ich Themen oder weitere Beiträge zum Stammtisch nicht mitbekommen oder übersehen haben, schreib mir einfach ein Kommentar und ich werde sie einpflegen.

Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch mit euch!

Sort:  

Vielleicht schaff ichs ja am 28.4 zum 1o1.. Da kann ich dann meine BitCoins verteilen die heute super dazu gepasst hätten 😂 danke für den Report 👌

Gerne :)
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Oh Danke für die lieben Worte, ich war früher der langsamste Blogger überhaupt aber man steigert sich mit den Jahren, wird schneller, lernt dazu und irgendwann ist es dann auch gar nicht mehr so schwer, etwas zu posten ;) einfach nicht zu viel nachdenken und wie es @theaustrianguy gesagt hat, man selbst sein.

Brauchst dich nicht zu bedanken, fand unser Gespräch sehr interessant :)

Ich habe mich gefreut, dich wiederzusehen. Freut mich dass ich helfen konnte. ^^
Wenn du willst kannst du mich auch gerne auf Discord anschreiben, wenn du Fragen hast. Ich werde mein Bestes geben um sie zu beantworten.

Da sag ich nochmal Danke und werd dich anschreiben :)

war wirklich wieder eine sehr nette Runde heute :)
Ich freue mich schon auf den Fotospaziergang und bin schon gespannt wer sich noch aller anschließen wird ;)

super Foto von dem T-shirt - hätte richtig Bock drauf nochmal eines zu bemalen!

Vielleicht nimmt @jnmarteau das nächste Mal auch wieder T-Shirts mit :)

apropos Fotospaziergang: da bin ich vorige Woche ganz alleine herumspaziert - wäre interessant mich da bei Euch anzuhängen.
https://steemit.com/steemit-austria/@thermoplastic/vienna-photo-safari

Das Bild vom lesenden Mann im Anker in der Opernpassage gefällt mir sehr gut.
Wenn wir ein Datum und einen Ort gefunden haben, werden wir es posten :)

Great picture @nissla. Thank you also for mentioning what we plan together. See you at Cafe Monic to the 1on1talks & afterparty! :)