You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie viel verraten wir über uns, wenn wir auf Steemit posten? Vielleicht mehr als uns lieb ist?

in #steemit-austria6 years ago

Ich sehe das sehr kritisch im Internet seine privaten Daten bekanntzeugeben, insbesondere Fotografien - da einmal im Internet ist es fast unmöglich, die zulöschen.

Meine Panik kommt an der Stelle, wenn autonome Waffensysteme salonfähig sind. Das im Hinterkopf erinnert mich dran die digitale Welt mit vorsicht zu betreten.

Sort:  

Hi Povoq, denkst du da an Roboter wie jene von BostonDynamics? https://www.youtube.com/user/BostonDynamics/videos
Wenn ich an Artificial Intelligence kombiniert mit Gesichtserkennung und mobiler Robotik und Waffen denke, kommt mir auch das Fürchten!

Hey happinez, ich denke da weniger an die Roboter, sondern mehr an Drohnen, oder stationäre Anlagen. Die Technik kann aber durchaus auch in den Robotern implementiert werden.

Auch ein schöner Tweet dazu:

honestly for like 8 years ive been watching videos of boston dynamics perfecting dog shaped future killing machines and its always framed like im supposed to applaud that it learned to hunt me a little better this month.
Source

therealelp el-p tweeted @ 12 Feb 2018 - 22:55 UTC

honestly for like 8 years ive been watching videos of boston dynamics perfecting dog shaped future killing machines… twitter.com/i/web/status/9…

Disclaimer: I am just a bot trying to be helpful.

Ja, ich finde diese Videos von Boston Dynamics auch sehr angsteinflößend!