You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Wahre Grund für den HF21

in #steemit-austria5 years ago (edited)

Krass, also hat ein anonymer pumpkin bzw freedom und wahrscheinlich noch andere Accounts des anonymen einen riesen Anteil des stakes und kann so vermutlich fast alleine entscheiden.

verändert infolge dessen ganz einfach das Governance model so, dass man sich die Regeln auf den eigenen Bedarf anpasst (beispielsweise eine solche Kurve oder das tolle Steem "DAO" System)

Dafür müsste der anonyme ja auch kontakt zum steemit team haben und ihnen sagen, sie sollen an einer solchen kurve arbeiten und wenn sie fertig sind mit einer kurve, die seine dominanz noch verstärkt, dann setzt er sie durch pumpkin etc durch seinen großen stake als HF durch.

Also wäre in solch einem Beispiel das ganze Team korrupt, würde die von ihm ausgedachte reward kurve ausarbeiten und ihm bei der Wahl mit dem steemit stake nicht in die Quere kommen.

Das untransparente ninja mining ist bei einem dpos konsenssystem echt scheiße...

Ist aufjedenfall noch abgefuckter als ich dachte...

Will jemand dem Erfinder von Steem und Steemit vielleicht erklären, dass Steem nicht Steemit ist? Nein? Keiner?

Vielleicht findet sich auch noch einer der ihm Dezentralität und p2p erklären will:D
(ninja mining so zu manipulieren, dass er am Ende alleine entscheiden kann triffts ja nicht so ganz)

Genialer Artikel, allein die Begriffserklärungen die du im Nachhinein hinzugefügt hast sind super

Konnte den kommentar gestern nicht posten:(

Sort:  

Dafür müsste der anonyme ja auch kontakt zum steemit team haben und ihnen sagen, sie sollen an einer solchen kurve arbeiten und wenn sie fertig sind mit einer kurve, die seine dominanz noch verstärkt, dann setzt er sie durch pumpkin etc durch seinen großen stake als HF durch.

Es ist zunächst unentscheidbar ob pumpkin zu Steemit.Inc. gehört (da das ursprüngliche Steemit.Inc. zersplittert ist). Dadurch, dass sie ihn selber nicht überstimmen (sie haben immerhin über 45 Millionen SP), lassen sie ihn als zentrale Instanz gewähren.

Zudem gehören die meisten und die größten Ninja-Accounts zum frühen Steemit.Inc und Freunden.

Pumpkin scheint fast wie ein Account mit dem die ach so unparteiische Steemit.Inc. wählt. Vielleicht meint sie es gut, vielleicht wollen sie damit Störungen der Governance durch Teilnehmer wie Bernie, Aggroed und Konsorten verhindern, klar dass diese Typen die Governance für ihre Zwecke modifizieren wollen. Selbst wenn die Masse direkt-demokratisch entscheidet, wäre das Ergebnis vermutlich nicht das beste. Wir wählen auch nur nach Beliebtheit.

Es macht Sinn, denn irgendwo ist dPOS ohne ausgefeilte DAO Struktur und dann auch noch mit Konzern-fremden Ninja-Minern eben das schlechteste aus allen Welten vorallem für die Projektleitung. Zu viele Köche versauen halt den Brei.

Vielleicht findet sich auch noch einer der ihm Dezentralität und p2p erklären will:D
(ninja mining so zu manipulieren, dass er am Ende alleine entscheiden kann triffts ja nicht so ganz)

Nein das stimmt, Dan hatte aber von Anfang an das ganze als Soziales Experiment deklariert und klargestellt, dass er es als DAO in die Hände der Community übergeben will (wozu es dann nie kam). Für diesen größeren Zweck hat er vermutlich beim Ninja-Mining geschummelt, die offene Teilnahme war nur proforma und hätte Bernie 20 Millionen Token gemined, gäbe es Steem nicht mehr.

Ist aufjedenfall noch abgefuckter als ich dachte...

frag nicht nach Sonnenschein da gibst Details, die ich hier öffentlich nicht genannt habe, wenn ich das rausbekomme, bekommt das ein Venture Fund locker raus. Absolut illusorisch dass hier Investoren einsteigen solange der Ninja-Stake nicht off-geforkt wurde.

Wäre pumkin Dans Account, dann ginge es um alles aber nicht um die paar Kröten. Dan müsste nun Milliardär sein. Er hat schon 2009 Bitcoin gehalten und wollte Nakamoto zu dPOS überreden. Bekam aber einen Korb. Steem bietet natürlich (noch) viele Erfahrungsdaten für Voice und andere Projekte. Dass sie die Voice.com Domain für 30 Millionen gekauft haben (müsste Weltrekord für eine Domain sein) zeigt, dass sie sich da keine Fehler erlauben dürfen. Steem bringt ganz umsonst natürlich viele nützliche Daten. ... der verdächtigen Kreis lässt sich einengen. PS. danke dir natürlich auch für deinen großzügigen Upvote

bekommt das ein Venture Fund locker raus. Absolut illusorisch dass hier Investoren einsteigen solange der Ninja-Stake nicht off-geforkt wurde.

Ja, da scheint irgendwas nicht zu stimmen, wirkt schon auf mich abschreckend die venture capital jungs gehn da aufjedenfall dran vorbei.

https://outlierventures.io/the-convergence-stack/

Bei denen war ich in Berlin auf einer kleinen veranstaltung

Und auch deswegen lohnt es sich eventuell ocean protocol genauer anzuschauen, die sind noch bei 7 mio marketcap(https://coinmarketcap.com/currencies/ocean-protocol/) aber schon auf deren liste, die haben bestimmt viel recherchiert davor.

Iota etc auch.

Ich steck mein geld jetzt lieber darein als in steem:D

Die Theorie mit steem als dans testplattform für voice hast du ja schon vor monaten gebracht, so langsam wirds immer klarer.

Letztens gesehen https://beta.cent.co/
Noch nicht genau angeschaut, aber konkurrenz scheint langsam zu kommen.

Ich würd mal sagen das mit dem STEEM ist abgesehen von der Investoren Seite ja auch noch ein Geschichte wo es darum geht, wie viel DU persönlich aus den STEEM Token bzw. Vests als Teilnehmer im System an Einkommen rausholen kannst.

Investierst du in etwas wie Ocean, dann gehts allein um die Fundamentals (Code, Protokoll-Mechanik, Team, Token-Mechanik). Für Venture-Fonds ists zusätzlich attraktiv weil sie bei 7-Millionen Marketcap viel positiven Einfluss auf das Projekt ausüben können - was der Hauptzweck von VC ist, die jagen ja das Risiko bzw. die 1000x Return.

Bei denen war ich in Berlin auf einer kleinen veranstaltung

Das ist aufjedenfall die richtige Industrie an die man sich halten muss, wie du siehst ist die Investmentphilosophie rein Fundamental-Begründet, sehr strukturiert, intelligente Leute die nicht auf die Masse schauen. Heißt aber nicht dass du es nicht besser kannst. Der Unterschied ist nur dass diese Leute Geldgeber haben (oft zu recht).

Noch nicht genau angeschaut, aber konkurrenz scheint langsam zu kommen.

Schaut interessant aus. Der Vorteil von Steem scheint mir momentan nur noch die Liquidität und die Menge an User bzw. der Nachteil bei den anderen, dass es kaum Liquidität und wenig User gibt? Bin gespannt was aus Voice wird. Bzw falls sie viele User anziehen, wie diese reagieren.

danke, ja verfolge abgesehen vom wissenschaftlichen Interesse an KI, die digitale Entwicklung der deutschen Wirtschaft mit Sorge (die KI und IoT Kompetenzen sind grottig) und wenn es durch Rückstand zur Rezession kommt will ich auch nicht pennen. Bei Krypto haben wir ja gesehen was es bedeutet wenn man im Tief keine Cash-Reserven hat :S. Und wenn Bitcoin in solch einem Szenario hoch geht, werden viele Hodler Immobilien, Aktien und Co zu Spottpreisen erwerben.

Ich finde sowas eigentlich sogar sehr positiv, klar die haben jetzt oft noch nicht die kompetenz aber das wird schon kommen, ist auf jedenfall ein guter zeitpunkt für viele krypto projekte sich partnerschaften an land zu ziehen und bekannter zu werden.

Ich bin ehrlich gesagt relativ optimistisch auch wenn natürlich noch viel passieren muss