You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Wahre Grund für den HF21

in #steemit-austria5 years ago (edited)

@w74 an @isarmoewe
Mir scheinen erhebliche Schwierigkeiten bei dir beheimatet, das richtig zu interpretieren, was von mir von Zeit zu Zeit in Beiträge verpackt wird.
Da liegt es natürlich nahe, dass Rückschlüsse aus meinen spontanen Ergüssen gezogen werden, welche ich hier in den letzten 25 Jahren angehäuft habe, die wohl besser nicht den Weg ins Kommentar-Kästchen gefunden hätten.
Warm fragst du den @luegenbaron, mit der dir angeborenen Unbekümmertheit, nicht, mit welchen Geistesblitzen er dem Balkan neuen Glanz verleihen möchte?
Solange du das nicht weißt, wünsche ihm einfach viel Glück, denn das kann man immer gebrauchen - egal wo auf dieser Welt.

Beste Grüße
Wolfram

Sort:  

Nun, ich bin sicher, daß ich das, was du schreibst, für mich durchaus richtig verarbeite. Wir alle haben Filter für das, was wir sehen, lesen, hören, usw. und auch die Art, wie wir es wiedergeben, zeugt von unserer Sozialisation, unseren persönlichen Werten, unserer Biographie und anderen Prägungen mehr.
Insofern ist mir die von dir jetzt gemachte Feststellung, ich verstünde dich ganz oft nicht so, wie du verstanden werden willst, ziemlich wurscht. Ich lese mit Absicht nur sporadisch bei dir, weil auch ich in einer Wahrnehmungsblase lebe und an dieser hänge. Erwachsen sein heißt für mich, selbst zu entscheiden, welchen Triggern, welchen Mißverständnissen, welchen Meinungsverschiedenheiten ich Raum gebe.

Natürlich kann man jemandem Glück wünschen, der sich entschieden hat, die Schule nach abgebrochener 13. Klasse (edit: nein, nicht ohne Abschluß, soweit ich weiß, trotzdem ist das für mich eine Zäsur) und ohne berufliche Ausbildung ins Ausland zu gehen. DAS ist Unbekümmertheit. Genauso, wie es Unbekümmertheit ist, über solche Pläne hinweg zu sehen. Ich weiß, daß du dir das antrainert (lassen) hast, und genau deshalb hab ich auf deinen Blog verwiesen. Nicht wegen der vielen Jazz-Beiträge (die ich mit Schmerz ignoriere, denn eigentlich finde ich es super, daß jemand das Thema Jazz mit Tiefe aufgreift), sondern weil du mir halt leider als "der seltsame nach Kroatien ausgewanderte Journalist, der nach langer Recherche zwar bei Steemit über eine gewisse Korruption im Nachbarort schrieb, aber zum eigenen Schutze nicht gegen selbige aktiv wurde oder seine Sachen gepackt hätte" in Erinnerung bleiben wirst. Während du vermutlich gerade an die Steemillu oder noch ganz andere Dinge denkst, bei denen du dir mindestens innerlich an den Kopf greifst. Das ist dein gutes Recht und auch völlig ok.

Ich habe in den letzten Wochen mehrfach den Kopf gewaschen bekommen für Dinge, die einigen sehr individualistisch eingestellten Menschen nicht passen. Es ist also nicht ein weiteres Mal nötig. Und bevor oder wenn du dir jetzt an den Kopf greifst, weil du denkst "Mann, ist die wieder altklug", sei gesagt: die weiß das selber. Die weiß auch, daß sie sich selber mißverständlich ausdrückt.

Aber ich entscheide aus meiner Erfahrung heraus, was ich einem jungen Menschen auf den Weg geben will. Eine Empfehlung zum Leichtsinn wird nie dabei sein.