You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Alus #Minium

in #steemit5 years ago (edited)

lat. "andere auch". :-)
Bisher kaum so authentisches zu lesen bekommen, als von dir. Menschlich und Echt. Deine Arbeitszeitkalkulationen, darfst du in die Tonne kloppen, oder mindestens verzehnfachen. Verschenke doch nicht das Wertvollste das Du hast, wenn Du es dir nicht wirklich leisten könntest.... Du toppst dich hier für mich jedes mal aufs Neue und Weist Du was? Selbst wenn ich Jahre "warten" müsste, freue ich mich, wenn du aus dir heraus kommst und dich neu erfindest. Denn das dürftest du können. Deine verschiedenen Wege, die du gehen möchtest, scheinen dir gut zu tun.

Also nimm es dir heraus, das auch so zu machen, wie du kannst. Schließlich nehmen sich andere um einiges mehr heraus als du selbst wagen würdest. ;-)
Für mich gelten unter dem finanziellem Aspekt die gleichen Regeln wie für dich. Und es gibt Wege, im Untermenschentum nach oben zu kommen. Die Frage ist, ob du sie gehen möchtest. Ich wäre an dieser Frage fast kaputt gegangen. Und ich glaube, das auch du dein Päckchen damit zu tragen hattest und hast. Nimm den Steem und diese Welt, die nicht existiert und immer hier ist, als eine Chance wahr den Weg zu gehen, wie du ihn möchtest. Denn das ist eine Chance. Wir müssen nicht mehr programmieren können und auch nicht alles verstehen. Aber wir können uns mehr den je aussuchen, wie wir dieses Netzwerk nutzen können für unsere Zwecke.

Wenn man das geschafft hat bleibt für Freigeister die Frage über was danach kommt. Für mich heißt das Wort Verantwortung.

Ich verstehe deine Vorsicht im übrigen sehr, sehr gut. Bleib so Vorsichtig.
Was du aber nicht glauben darfst, ist das niemand deine Meinung wissen möchte. Ich glaube nämlich, du unterschätzt dich damit gewaltig. Oder um es anders zu sagen: Wenn du deine Meinung nicht sagst, zählt das Gewicht einer anderen Meinung mehr... Ob Gut, Schlecht, Richtig oder Falsch, völlig außen vor gelassen, ist es wichtig zu sagen was man denkt. Die Frage ist, wie weit man gehen kann und möchte. Das dürftest du zu Genüge ausgekundschaftet haben. Zumindest schätze ich dich so ein. Übrig bleibt dir etwas, das den meisten wahrscheinlich fehlt. Erfahrung.

Also nimm das als dein Gut und schlage von mir aus keinen Profit dadurc, aber deine Selbstständigkeit heraus. Denn das ist, was du brauchst. Ein bisschen etwas zum Leben. Und wenn du dich dann erholt hast vom Überleben, kannst du schaffen. ;-)
Lass dich nicht unterkriegen und schon gar nicht von dir. :-)
Salve Alucian

Sort:  

Schluchz.
Danke für Deine warmen Worte.
Die Hoffnung bleibt, und sie ist der Ansporn, zusätzlich zu dem Wissen wo eigentlich der Weg wäre bzw. ist. Die Liebe zur Sache ist auch dabei, und nichts ist befriedigender als zu Schaffen und etwas geschafft, geschaffen zu haben.
Danke auch für die Verdoppelung meiner VotingPower, die 20+ Accounts, die ich vote werden sich freuen und meine curation-rewards auch.
u.

:-) Gerne und Gerne. :-)