You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erfolgreich auf Steemit - ohne Dich zu verbiegen

in #steemit6 years ago

Das ist ein sehr guter Artikel, den sich viele Steemianer einmal durchlesen sollten - vor allem die, die ganz neu hier sind. Geduld benötigt man ja bei jedem Business - das sollte eigentlich jedem klar sein. Doch leider wird oft dargestellt, dass man mit Steemit (nur als Beispiel) schnell Geld verdienen kann und das nur durch das Schreiben von Content. Ich habe das bei meinem Account beobachten können: da sind viele von FB hierher gewechselt und dachten es geht genauso wie auf FB nur dass man dann noch dazu Geld verdienen kann. Doch dem ist nun mal nicht so und ich finde es auch viel besser, wenn man wenige Follower hat und diese dafür aber aktiv sind. Ich selbst sehe es bei mir - ich habe zwar nich übermäßig viele Follower - aber es sind dennoch einige dabei, die nichts beitragen... Auch voten zwar viele, aber nur ne handvoll haben es verstanden auch zu kommentieren, damit sich auch daraus eine wunderbare -Diskussion entwickeln kann, welche für die Community durchaus einen hohen Mehrwert haben kann.

Ich fordere unter meinem Artikel oft sogar um Kommentare, Meinungen etc auf, und dennoch sind wenige dabei, die das nutzen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, zum einen die Unwissenheit, dass man mit Kommentaren seinen Account schnell aufwerten kann und SBD verdienen kann aber auch dass es mittlerweile Automatisierungstools gibt, bei denen man den Autor benennen kann, welcher automatisch bei jeden neuen Artikel ein upvote bekommt. Das ist ja im Prinzip ganz nett - aber der Kommentar fehlt dann doch....

Sort:  

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Für Jene, denen es bewusst ist, wirkt dieser Artikel vllt. als kleine Erinnerung. :)

Danke für den tollen Kommentar, @birgitt :)