You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erfolgreich auf Steemit - ohne Dich zu verbiegen

in #steemit6 years ago

Deinen Ausführungen kann ich mich weitestgehend anschließen. Vor allem die Aspekte, relevanten Content zu produzieren und Verbindungen aufzubauen, sind enorm bedeutsam.

Ich nutze Steemit jetzt seit etwa einem Monat aktiv und habe es innerhalb dieses Monats geschafft, auf die meisten meiner Artikel Votes der Steemstem-Community zu erhalten, was heute sogar darin resultiert ist, dass einer meiner Beiträge bei Steemstem-Distilled präsentiert wurde.

Das in relativ kurzer Zeit zu erreichen, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass ich für jeden Beitrag viele Stunden investiere, damit er meinen Qualitätsansprüchen genügt.
Ebenso schaue ich, dass ich mit der Community interagiere (woraus sich ganz ungeahnte Möglichkeiten ergeben können), um so auch die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen.
Natürlich ist es gerade für Minnows frustrierend, wenn die eigene Arbeit nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die man gerne hätte, aber wer erwartet, dass er von Null auf Hundert eine große Reichweite erhält, der sollte dringend seine Erwartungshaltung überprüfen.

Wenn man nicht weiß, worüber man schreiben soll, dann kann es auch hilfreich sein zu schauen, welche Themen eigentlich gerade so gesellschaftlich relevant sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sowas ganz ungeahnte Folgen haben kann:
Als ich vor einigen Jahren einen anderen Blog geführt und in einem Beitrag recht ausführlich über PEGIDA geschrieben habe, ging dieser Artikel innerhalb kurzer Zeit viral und hat über 50.000 Views erhalten (was bei einem völlig unbekannten Blog gigantisch ist) - weil es ein Thema war, das polarisiert hat und am Puls der Zeit war.
Es gibt immer genug Dinge, die berichtenswert sind - man muss sie eben nur finden :)

Sort:  

Steemstem-Distilled kannte ich bislang noch nicht, schaue ich mir heute Abend an. Ist ggf. auch für das Steemit Archiv relevant.

Hab mir diesen Artikel mal in die Favoriten gelegt ...einfach nur so. :D

Das geht mir auch so, teilweise einen kompletten Arbeitstag. Ohne Nachbearbeiten und Kommentare beantworten (was ich wirklich sehr gerne mache und mich jedesmal freue - auch wenn es manchmal viel ist). Sieht auch echt gut aus bei Dir.

Besten Dank @egotheist! :)

Steemstem-Distilled kannte ich bislang noch nicht, schaue ich mir heute Abend an. Ist ggf. auch für das Steemit Archiv relevant.
Ist definitiv eine gute Sache, da vor allem die empfohlenen Artikel immer eine hohe wissenschaftliche Qualität aufweisen. Es gibt mittlerweile auch einen deutschen Ableger unter #de-stem, welcher von @sco betreut wird.
Hab mir diesen Artikel mal in die Favoriten gelegt ...einfach nur so. :D
Haha :D

Damit hab ich schon @lesshorrible enttäuscht :D

Dank dir für die Antwort :)