You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erfolgreich auf Steemit - ohne Dich zu verbiegen

in #steemit6 years ago

Aller Anfang ist schwer... bin seit gut 3 Wochen bei Steemit. Mich hat Facebook nie überzeugt, aber die Steemit-Community hat mich gleich von Anfang an begeistert. Die Inhalte sind wirklich informativ und interessant. Danke für deine Tips & Aufmunterung ;) Es ist manchmal zäh, wenn man für einen Artikel, den man einen halben Tag recherchiert und geschrieben hat, gerade mal ein paar Cent als Belohnung bekommt. Es läppert sich trotzdem zusammen, macht Spaß und ich lerne jeden Tag etwas dazu. Das ist die Hauptsache.... und ich habe ja noch 11 Monate, dann kann ich sehen was ich nach dem Zeitfenster von einem Jahr erreicht habe ;))

Sort:  
Es ist manchmal zäh, wenn man für einen Artikel, den man einen halben Tag recherchiert und geschrieben hat, gerade mal ein paar Cent als Belohnung bekommt.

Glaub mir, ich kenne das Gefühl.
Ich habe mir mal eben deinen Hai-Artikel angeschaut und hätte da ein paar Tips:

  1. Versuche deinen Text in Sinnabschnitte zu gliedern und Absätze einzubauen - das ist angenehmer für den Leser. Zwischenüberschriften können hier auch Wunder bewirken.

  2. Gerade wenn du für #de-stem oder #steemstem schreibst, dann gib unbedingt Bild- und Textquellen an. Das Team wird nichts ohne entsprechende Referenzen voten.

  3. Copyright - ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber es wenn du geschützes Material verwendest, wirst du ebenfalls keine Votes von der Stem-Community bekommen, da sie mittlerweile sehr sensibel diesbezüglich sind. Da einfach sich die Bildrechte vorher anschauen, bevor man sie verwendet. Die Google-Bildersuche "Labeld for reuse" kann da hilfreich sein.

Danke für die guten Tipps. Werde es in Zukunft beachten. Oft ist es gut, wenn jemand Zweiter mit anderen Augen drüber schaut. Dankeschön und schönen Abend noch, Lg

Guter Hinweis zum Copyright! Äußerst wichtig und Ja, Du hast Recht, so bekommt man auch keine Votes.