You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erfolgreich auf Steemit - ohne Dich zu verbiegen

in #steemit6 years ago

Ich befinde mich jetzt seit etwas über einem Monat auf Steemit und meine Erwartungen wurden bereits übertroffen.
Zu Beginn wurden mir 6 bis 9 Monate voller nichts in Aussicht gestellt und nur, wenn ich gute Arbeit leiste, könnte sich nach dieser Zeit ein kleiner Erfolg einstellen.
Aber ich kann jetzt schon beobachten, wie es mit jedem Blogeintrag weiter nach oben geht. Waren es am Anfang 5 Upvotes und 0 Kommentare waren, kann ich jetzt schon Wetten darauf abschließen, welche Nutzer immer einen Blick auf meine Texte werfen. Alle, die nützliche Kommentare beitragen, bekommen garantiert meine Aufmerksamkeit und aus diesen Schreiberlingen haben sich bis jetzt auch meine treuesten Follower entwickelt. Ich finde es auch sehr gut, dass jeder von ihnen sehen kann, dass ihre Votes in SP umgewandelt werden und ich somit eine Stimme verliehen bekomme.

Ich selbst bin auch immer auf der Suche nach Menschen, mit denen ich im selben Teich fische. Zum einen kann ich dort etwas nützliches in den Kommentaren hinterlassen, zum anderen findet sich dort auch der beste Stoff zum Resteemen. Dadurch profitieren wir von unserer gemeinsamen Reichweite und erhalten unsere Zielgruppe als Follower.

Ich habe mit meiner eigenen Kummunitieaktion einiges an Aufmerksamkeit ergattert und hoffe, dass auch beim nächsten mal wieder viele Teilnehmer vorhanden sind. Aber es stimmt, dass die so generierte Aufmerksamkeit ein Strohfeuer darstellt und für die eigenen Blogeinträge nur einen geringen Zugewinn darstellt.

Sort:  

Da hattest Du einen guten Berater bereits zu Beginn.
Dein kompletter Kommentar ist eine wundervolle Muster-Vorlage. Ggf. willst Du auf Basis meines Artikels einen Artikel speziell für Deine Branche verfassen? Jede einzelne Branche/Nische hat Eigenheiten, die mit meinem Artikel unmöglich alle abgedeckt werden können. Als Anregung.

Danke für Deinen tollen Kommentar! :)