You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ralf`s Buch der Superfoods und Nahrungsmittel - Teil 8

in #steemit7 years ago

Ich nutze ihn gar nicht. Hab e das erste mal in deinem Artikes davon gelesen und dann mal Google gefragt.
Ich denke mal ih würde davon auch Tee machen. Mein Papa schwärt immer auf den Reishi Pilz.Der wird ja auch als Tee zubereitet. Würde mir wenn es um die Dosierung geht auf der Seite http://www.chagapilz.org/ Rat holen. Über google findet man auch so einige Bezugsquellen. Da ich mich da aber noch nicht mit auseinandergeetzt habe wüsste ich jetzt nicht wo ich den am besten bestelle. Hast du ihn denn schon zuhause?

Sort:  

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich war leider erkrankt und selten online. Die Konsistenz kannst Du selbst bestimmen, das ist weitgehend eine Geschmacksfrage. Je nachdem wielange Du den Pilz aufkochst, desto höher wird die Konzentration. Auch an der dunkleren Farbe erkennbar. Zur Zeit nutze ich ihn nicht, da hier in Thailand schwer heranzukommen ist. Aber wer Skandinavien mag und dort Urlaub macht kann sich direkt selbst versorgen. Dort in den Wäldern an den Buchen wächst die m.E. beste Qualität.

Du musst dich nicht entschuldigen ;) Hoffe es geht dir wieder besser.