Sort:  

Wir werden als hoffnungslos antiquiert angesehen. Die Masse der Social-Media Nutzer ist 12-25. Unter denen sich jetzt weltweit das Meme "OK Boomer" (= "halt die fresse Opa", inkludiert auch Menschen um die 30) etabliert hat. Sogar in der Politik, "älteren" Politikern gegenüber. In der Zeit gab es eine Kolumne von Rezo (der mit dem CDU Klimavideo), scheinbar einer ihrer Sprecher.

Liebe ZEIT-ONLINE-Leser, heute habe ich gleich zu Beginn mal eine Frage: Wurdet Ihr zwischen 1955 und 1969 geboren, gehört also zu einem der Jahrgänge der deutschen Babyboomergeneration? Dann habe ich für Euch jetzt eine harte Wahrheit: Es ist völlig okay, wenn Leute irrationale und respektlose Statements von Euch mit "OK, Boomer" abqualifizieren. Nicht nur das: Es ist sogar ziemlich heilsam und wichtig, dass Euch das passiert. Denn "OK, Boomer" ist mehr als nachvollziehbar und noch extrem lieb und konstruktiv gegenüber dem, was die mächtige und privilegierte Boomergeneration, Eure Generation, den Jüngeren ständig vor den Kopf knallt.

Klar kann einem scheiß egal sein was die Masse (auf die wir hier ja warten) denkt. Aber ich denke anstatt sich da aufzuregen, sollte man einfach in den Sumpf der Plattformen einsteigen auf denen sie die jungen Seperatisten tummeln, wo sie Opfer der Konzerne sind und dort Krypto in ihrer Sprache promoten. Die brauchen Plattformen wie Steemit viel eher als wir aber woher sollen sie das wissen. Wenn es erstmal pseudo-Steem aka Libra gibt haben wir verloren.

Loading...

Ja, ergibt Sinn. Aber ich bin zu alt dafür, um die Jugendsprache zu erlernen :) und zu faul, um mir eine Followerbasis auf Twitter und Co. aufzubauen.
Da gibt es andere, die mehr dafür geeignet sind.