Die Steemitpicturechallenge @meluni

in #steemitpicturechallenge5 years ago (edited)

Guten Abend ihr Lieben!

Während mein Milchreis zieht, nutze ich den Moment, um euch über mein Profilbild aufzuklären. Mich hat zwar niemand dazu nominiert, aber selbst ist die Frau! 😜

Zunächst einmal das Bild:

johan-egerkrans-img-4598.jpg

Dieses wunderschöne Werk entstammt der kreativen Ader des Künstlers Johan Egerkrans und ist Teil seines Werkes Nordiska Gudar. Wer sich dazu informieren möchte, sollte diesen Link anklicken!

Zu sehen ist die nordische Göttin der Jugend und Fruchtbarkeit Idun. Ihre Aufgabe ist es, die goldenen Äpfel des Apfellandes zu hüten, da diese Äpfel regelmäßig von den Asen gegessen werden müssen, um bis zum Weltuntergang, dem Ragnarök, jung zu bleiben.

Ich habe das Bild damals gewählt, weil ich es einfach unheimlich ansprechend finde. Die Farben, auch in ihrer Kombination, und natürlich auch das Motiv an sich sind wunderschön. Außerdem ist es weder ein Motiv noch ein Zeichenstil, dem man alle Nase lang über den Weg läuft. Und deswegen möchte ich es auch auf keinen Fall wechseln!

Wie lange ich dieses Bild bereits verwende, vermag ich nicht zu sagen, doch sind es schon ein paar Monate. Ich hatte zunächst zwei Bilder von mir als Profilbild, doch stellte sich bei mir irgendwann das Gefühl ein, dass ich doch lieber nicht auf Anhieb erkennbar sein möchte. Daher gibt es heute auch kein reales Bild von mir, davon gibt es schon genügend auf der Blockchain. Der ambitionierte Sucher sollte also bald fündig werden! ;)



Für einen ebensolchen Erklärungspost nominiere ich: @k3lda, @mwfiae und @taldor!
Damit ihr auch wisst, was zu tun ist nachfolgend die Regeln, geklaut beim Initiator @hatoto (aber leicht geändert 😇):

  • Zeig uns Dein Profilbild in voller Größe!
  • Seit wann verwendest Du Dein aktuelles Profilbild?
  • Was ist auf Deinem Profilbild zu sehen?
  • Woher stammt Dein Profilbild und wie ist es entstanden? Hast Du es selbst erstellt? Wieso hast Du Dir genau dieses Bild ausgesucht?
  • Würdest Du Dein Bild gerne wechseln?
  • Zusatzaufgabe: Zeig uns ein reales Bild von Dir!
  • Benutze den Tag "steempicturechallenge", damit Dein Beitrag leichter gefunden und hochgevotet werden kann!
  • Schlage mindestens 3 weitere Personen für diese Challenge vor!

Die Grundidee der Challenge stammt übrigens von @lammbock, das möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen! (:



So, mein Milchreis ist inzwischen aufgemampft! Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche, kommt gut ins wohlverdiente Wochenende!
Eure meluni

Sort:  

Bei deiner Göttin der Jugend habe ich an die Bilder von Klimt denken müssen, aber Du hast recht, es ist wirklich unique man würde es sicher nicht ernsthaft mit Klimt verwechseln.
Deinen Beitrag zur #steempicturechallenge habe ich erst spät gefunden weil du dem steem ein "it" angeheftet hast in steempicturechallenge.
Macht nichts, ich hab Dich gefunden dank @taldor der Deine Nominierung angenommen und Dich erwähnt hat.
Ach so, nochmal zu Deinem Avater, gefällt mir auch sehr gut, würde ich auch nicht tauschen.

Bei deiner Göttin der Jugend habe ich an die Bilder von Klimt denken müssen

Jetzt wo du's sagst.. das liegt an den Farben, vermute ich. Er verwendete auch oft diese Braun- und Goldtöne.

Das mit dem Tag ist mir leider erst nach deinem Kommentar aufgefallen. Danke trotzdem für den Hinweis, mir kam da schon beim Schreiben was seltsam vor.

Schön, dass dir das Bild auch gefällt! (:

Hab einen angenehmen Sonntag!

Wirklich ein schönes Motiv! In der Miniversion davon hätte ich das wirklich nicht erkannt :)

Du scheinst dich wohl mehr mit Kunst zu beschäftigen oder täuscht der Eindruck?

Dankeschön ^-^

Ich denke, der Eindruck täuscht da eher :D also, ein winziges Bisschen Ahnung habe ich, mehr jedoch nicht. Aber ein Faible für schöne Bilder hab ich definitiv! d:

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Yey ^.^