You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mauerkinder und Ochsenkopf und Karussell (28 Jahre nach dem Mauerfall) :-)

Das hat mich jetzt so richtig zum Schmunzeln gebracht.
Ich bin im Gegensatz zu dir ein Westkind.
Aber im Westen von Österreich, etwas schweizlastig.
Wir sprechen hier nicht wirklich deutsch sondern ein etwas eingedeutschte oder eingeösterreichische Version davon.
Hier ist alles ländlich.
Unere Städte haben 30.000 Einwohner und davon gibt es nur mal drei.
Wunderbar zum Aufwachsen.
Ein Wahnsinn im Teenager Alter.
Langweilig als Twen uns super wenn man Eltern wird.
Ich hatte mal eine Brieffreundin aus Bayern.
Die hatte GroßEltern aus der DDR und war auch dort jede Sommerferien.
Sie hat mir einiges über das Leben ihrer Verwandten im Osten erzählt.
Das was ich mir wirklich gemerkt habe.
"Stell dir vor, die haben keine Jeans. "

Sort:  

Hihi..... wir hatten Jeans- aber die sahen schrecklich aus..... Allerdings hatte ich das Glück, dass wie "Westverwandte" hatten und da hab ich dann als Teenie auch mal 'ne Jeans bekommen und die hab ich geschleppt bis sie auseinander fiel. In die Schule durfte man sie aber nicht anziehen :-) Danke für Deinen netten Kommentar. :-)