You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mauerkinder und Ochsenkopf und Karussell (28 Jahre nach dem Mauerfall) :-)

Meine Zeit als Kind und Jugendlicher war ein einziger Blues - aber ich wurde mit 7 Jahren politisch und mit 10 Jahren widerständisch - eingesperrt im Heim - da brach mein Freiheitswille auf - vor der Mauer weinte ich - die Stasi jagte ein halbes Kind - mich - da waren Freundschaften - wir waren mit uns und es genügt uns - Verräter gab es auch - die große Freiheit, ein Tramp an die Ostsee - so verboten - am Strand schlafen war verboten - verhaftung - Ostseeverbot - Landverkleinerung - wut im Bauch - ich liebte damals den Bierman - bis ich das Arschloch später selbst traf - nur ein Gedanke war noch gültig - Durchbruch in die weite Welt - und groß war sie später und ich hatte die richtigen Augen - heute muss ich wieder im Wiederstand sein - Geschichte reimt sich!93.jpg

Sort:  

Mit der ganzen Stasigeschichte bin ich erst später konfrontiert worden. Was da so lief hab ich als Kind gar nicht erfassen können und meine Eltern haben mich geschützt. Aber ich weiß, dass es sehr viele nicht so gut hatten wie ich.