Steemmonsters: Kobold Mining Exepedition (NL) - Ich wurde Zweite

in #steemmonsters5 years ago

Ich will hier von meinem bislang größten Erfolg in einem Steemmonsters-Turnier berichten:

Beim Kobold Mining Exepedition (NL) - wurde ich Zweite.

Erst einmal vorweg finde ich es Klasse, dass dieses Turnier nicht nur als Novice-League, sondern auch mit "No legendary Cards" angeboten wurde.

Dies ist für einen Anfänger wie mich sehr wichtig.

Gerade in der Novice-League spielen ansonsten Spieler aus weit höheren Ligen, bis hin zur Championsleague und als Anfänger hat man kaum eine Chance.

Einerseits setzen diese ihre 5-Mana-Summoner ein und andererseits legendäre Karten, die Anfänger einfach nicht haben.

Am unangenehmsten ist hierbei m.E. der Ruler-of-the-Seas, weil es gegen ihn mit dem Startpaket keinerlei Verteidigung gibt.
Die Fähigkeit Magic Reflex erwerben Monster ja i.d.R. erst auf höheren Level und somit ist dies sehr oft Spielentscheidend, wenn der Gegner einen hat und man selbst keinen.

Doch jetzt konnte keiner Karten wie den Ruler-of-the-Seas einsetzen.

In der 1. Runde hatte ich erst einmal spielfrei.

In der 2. Runde trat mein Gegner @Iosos-monster dann nicht an.

Ich dachte: Na Klasse, dass fängt ja gut, jetzt bin ich schon unter den letzten 32 - noch ein Sieg und ich habe sogar schon einen Preis gewonnen.

Da ich bei meinem Gegner @intelligentidiot sah, dass er gerne mit Wasser spielt und Magie nutzt stellte ich das einzige (bei mir) vorhandene Monster mit Magic-Reflect (Prismatic Energy) nach vorne und die Rechnung ging auf:

https://steemmonsters.com?battle=706444817d6a1c92c6b59998bda05e23cbf0c31f&ref=hundemama

Den 2. Kampf verlor ich dann, da mein Gegner vorne mit dem Clay Golem die Stellung hielt und mich von hinten mit dem Sneaker erledigte.
Im 3. Kampf in der Little League wählten wir beiden den Tod und ich konnte mit Doppel-Sneak den Kampf gewinnen:

https://steemmonsters.com?battle=f3758ea72dda2f06e5c7b3790dfad8fe799863fb&ref=hundemama

Ich stand also unter den letzten 16 und hatte bereits einen Preis sicher.

Allerdings hatte ich jetzt mit @steelman einen Gegner, der in der Chmpionsleague spielt, aktuell die Nr. 47 im Leaderboard.
Würde ich eine Chance haben ?

Im 1. Kampf gab es ein Unentschieden:
https://steemmonsters.com?battle=5dd6c849c840f158a10ebf9df49a488803a353c6&ref=hundemama

Ich finde dies nicht ideal gelöst, da stehen vier Monster gegen ein Monster und wegen Shield kann keiner Schaden machen.
Irgendwie fühlte ich mich da - trotz des Unentschiedens - als der moralische Sieger.
Warum lässt man nach den 20 Runden die Monster nicht einfach ihre Fähigkeiten verlieren, als dieses Fatigue zu nutzen ?

Ok aber der nächste Kampf stand an:
Ich wählte Wasser und konnte meinen Gegner damit wohl überraschen, obwohl er auch Wasser gewählt hatte:
https://steemmonsters.com?battle=3e8165a4ded661752eb5687f477a1bebc30a5511&ref=hundemama

Jetzt noch ein Sieg und ich würde unter den letzten 8 stehen !

Das ich nicht noch einmal Wasser wählen sollte war mir klar und so entschied ich mich für den Tod.
Vorne den Haunted Spirit, der sollte lange genug die Stellung halten bis ich mit meinen beiden Sneakern und dem Sniper Twisted Jester hinten "aufgeräumt" haben würde und es glückte:

https://steemmonsters.com?battle=cb3a6c321d89b15e4674c7ef90c48983cefd8d34&ref=hundemama

WOW - unter den letzten 8 und einen Championslague-Spieler geschlagen, sicher auch mit etwas Glück bei der Auswahl der Teams, aber das war mir jetzt egal.

Im Viertelfinale traf ich auf @minhaz007, einen Spieler aus der Silberleague (wie ich) mit nur gut 100 Rating-Punkten mehr als ich.
Es versprach also ein spannender Kampf zu werden.

Da es keinen Schild gab wählte ich dieses Mal das Erdteam, da dieses ja von Hause aus fast kein Monster mit Schilden hat.

Ich muss sagen, dass ich in diesem Kampf Glück hatte. Einerseits schlug mein Stone-Splitter-Orc in der 1. Runde zweimal zurück und erledigte so beiden Sneaker und andererseits verfehlte das Sea Monster in Runde 1+2 sein Ziel, aber Glück gehört halt dazu.
Hier der Kampf:

https://steemmonsters.com?battle=7cc8d93323c8d6b2c92a4006d7db4a834a46a060&ref=hundemama

Im 2. Kampf setzte mein Gegner massiv auf Magie und ich war nicht gut dagegen aufgestellt, also musste der 3. Kampf entscheiden.

Witzig am Rande: Dieser 2. Kampf wurde nach der Regel "No legendary Monster" ausgetragen, also waren die legendären Monster hier doppelt ausgeschlossen, einmal durch die Turnierregel und einmal durch die Kampfregel.

Im entscheidenden Kampf setzte ich dann wieder auf Wasser mit Prismatic Energy vorne und dem Pirate Archer hinten und konnte gewinnen:

https://steemmonsters.com?battle=bf429af9b9c9d4176e0c05e6459dbc5374e43e7d&ref=hundemama

Also stand ich im Halbfinale - sensationell !!!

Mit @kryptomario hatte ich im Halbfinale einen Spieler aus der Gold-League.

Da es im 1. Kampf nur 17 Mana gab und außerdem die Summoner keinen Buff gaben nahm ich meinen einzigen 2-Mana-Summoner (Tod) und hielt wieder mit dem Haunted Spirit vorne die Stellung, während ich mit meinen beiden Sneakern und dem Sniper Twisted Jester hinten "aufgeräumte":

https://steemmonsters.com?battle=5660f1f81252b0b0d5a110b77a548b727e2c6386&ref=hundemama

Im 2. Kampf nutzte ich wieder Wasser und wieder konnte ich dank der Magic-Reflect-Fähigkeit des Prismatic Energie gewinnen:

https://steemmonsters.com?battle=12ef167239dfd0f77a3f4e9c27fcc7715d2e79ca&ref=hundemama

Leider habe ich das Finale dann 0:3 gegen @maxi01 verloren, aber es war ein schönes und spannendes Turnier.

Ich finde, dass Steemmonster mit den Turnieren wirklich etwas tolles auf die Beine gestellt hat.

Sort:  

Glückwunsch zum zweiten Platz :-)
Du warst auch noch hier https://steemit.com/baltengold/@alucian/balten-gold-airdrop-1-bg-per-person-for-this-users
eine "Gewinnerin" :-)
Schaust auf deiner Steem-Engine.com Wallet nach.^^

Congratulations @hundemama! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 upvotes. Your next target is to reach 1000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!