Steemmonsters

in #steemmonsters5 years ago
Hey Steemians,Hey Steemians,
nachdem ich nun mehrfach darauf angesprochen wurde, habe ich mir endlich auch mal meine eigenen Steemmonsters zugelegt. Hintergrund der Fragen war zum Teil, wie Steemmonsters steuerlich zu beurteilen sind. Also das Spielen, die Investition, das Gewinnen. Da ist es natürlich klar, dass ich es besser beurteilen kann, wenn ich selbst auch mitspiele. Bevor ich auf die steuerlichen Gegebenheiten eingehe, möchte ich aber erst einmal meine Erfahrungen mit Euch teilen.Since different people have already talked to me about Steemmonsters, I have decided to start my own Steemmonsters-career. Some of the questions concerned taxation issues of Steemmonsters. That means playing, Investing, winning. So it is clear to me that I will be able to talk about taxation if I have my own experience. Before I start talking about taxation of Steemmonsters I would like to share my first experiences with you.
Steemmonsters ist ein blockchain-basiertes Sammelkartenspiel. Wer noch die früheren Magic-Karten kennt, ich empfinde es momentan als gar nicht so unähnlich. Wesentlicher Unterschied: Magic The Gathering bestand aus physischen Karten, die man in die Hand nehmen konnte. Steemmonsters sind digitale Karten. Wichtig dabei: Auch Steemmonsters sind begrenzt. Sowohl was die Anzahl der Booster Packs als auch die Anzahl der einzelnen Karten betrifft.Steemmonsters is a trading card game, based on blockchain. If you still know the trading card game "Magic the Gathering", I think they are similar. Fundamental difference: Magic the Gathering are physical cards that you can take in your hands. Steemmonsters are digital cards. Important: Even Steemmonsters are limited. The number of Booster Packs and the number of the cards are limited.
Wer Interesse daran hat: es macht Spaß zu spielen!If you are interested: It is fun to play!
Die Anmeldung war eine Kleinigkeit. Da ich bereits einen Steemit-Account habe, konnte ich mich bei Steemmonsters mit meinem Steemit-Account anmelden und direkt loslegen. Wer noch keinen Steemit-Account hat, kann sich wohl - so habe ich den Text verstanden - bei Steemmonsters anmelden und bekommt einen kostenlosen Steemit-Account dazu.Signing in was very easy. Since I already have a steemit-account I was able to login with my steemit-account and start directly. If you don't have a steemit-account, you can sign in to steemmonsters and get your free steemit-account, if my understanding is correct.
Es kommt - durch die begrenzte Kartenzahl - ein weiterer Aspekt hinzu. Die Karten haben alle einen gewissen Wert. Je seltener die Karte vorkommt, desto höher ist grundsätzlich der Wert der Karte (typisch: Sammelkartenspiel).Since the number of cards is limited, there is one more important aspect. All the cards have their own value. The more rare they are, the higher their value is (typical for trading card games).
Ich muss feststellen, meine Erstinvestition war zunächst eine Investition in ein paar Karten, um anfangen zu können mit dem Spielen. Unter meinen ersten Karten sind keine seltenen. Somit belief sich meine Erstinvestition auf $20. Gegenwert der erhaltenen Karten liegt unter $5. Aber es geht ja auch beim Einstieg nicht direkt darum, einen höheren Gegenwert an Karten zu erhalten. Mit einem solchen Pack kann man die Anzahl seiner Karten erweitern:I have to say that my first investition was an investition for some cards to be able to play the game. It was $20. The equivalent in cards is now less than $5. But in the first step it's not about getting a higher value than the investment. If you buy one of the following packs you can expand the number of your cards:

Steemmonsters Booster Pack.jpg

KämpfeBattles
Bei Kämpfen kann man jeden Tag bestimmte Quests erfüllen. Erreicht man das Ziel, erhält man als Belohnung eine Karte. Heute habe ich schon meine dritte Rewards-Karte erhalten und freue mich sehr darüber.Every day you can finish some quests. If you reach the goal, you will be rewarded with a new card. Today I have received my third Rewards-card.
MarktplatzMarket Place
Außerdem gibt es auch einen Marktplatz, über den man Karten auch kaufen und verkaufen kann. Hier mal ein Bild davon:Furthermore there is a market place where you can buy and sell cards. Here you can see how it looks:

Steemmonsters Market.jpg

TurniereTournaments
Nicht zu vergessen: Bei Steemmonsters kann man auch Turniere spielen. Hier mal eine Übersicht der aktuell anstehenden Turniere:Don't forget: With steemmonsters you can take part in tournaments. Here is an overview about actual tournaments:

Steemmonsters Übersicht Tournaments.png

PreisePrizes
Die Preise können sich durchaus schon sehen lassen. Beim obersten Turnier wird um insgesamt $135 Preisgeld gespielt. Turniere habe ich bisher noch nicht gespielt. Ich befürchte, meine Karten sind dafür noch zu schwach. Aber das werde ich mir in Zukunft mal genauer anschauen.As you can see, you can play in the upmost tournament for prizes of $135. Until now, I haven't played any tournaments yet. Maybe my cards are too weak. But I will try in the future.
Soviel erst mal dazu. Beste Grüße und Euch noch ein schönes Wochenende.This it is for now. Best regards and a nice weekend for you.
Sort:  

Super das Du jetzt auch bei Steemmonsters dabei bist.
Freue mich schon auf deine steuerliche Einschaetzung dazu!

Hey @masterthematrix, bin gespannt auf unser erstes Zusammentreffen bei steemmonsters.

Hi @Taxguy
Schön, dass du wieder da bist :)
Mich interessiert die steuerliche Situation von Steemmonsters auch und ich bin schon ganz gespannt auf deine Einschätzung!

Hey @hatoto, ich freu mich auch, wieder da zu sein. Die letzte Zeit war bei mir etwas stressig. Erzähle ich mal bei anderer Gelegenheit.

Schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt ;)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @taxguy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!