Steem Monsters: Eine Art der Geldinvestition!

Steem Monsters

Ich spiele nun seit der zweiten Saison Steem Monsters und habe meine Karten, die ich im Starterpack drin hatte zusammen geworfen mit einem anderen Account und tausche die Karten immer hin und her. So kann ich bequem die täglichen Quests bedienen und muss nicht für jeden einzelnen Account die Karten nach oben Stocken. Eigentlich war dieser Account mal dazu gedacht guten deutschen Content zu unterstützen, aber da mir einfach die SP fehlt und die Idee augenscheinlich nicht so gut ankam, nutze ich den Account fast nur noch zum Steem Monsters zocken.

Steem Monsters als Investition:

Insgesamt habe ich 319 Packs gekauft. Das sind umgerechnet 638 $, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Allerdings sind die Karten mittlerweile mehr wert (knapp über 650 $, obwohl ich bereits einige verkauft hatte) und auch die Tatsache, dass man hier durch die täglichen Quests immer neue Booster gewinnt, kann sich das Spiel lohnen. Gerade für die, die nicht so begabt sind im schreiben kann dieses Spiel eine gute Investition sein. Ich selber habe es nicht bereut.
Findet ihr es schlimm, dieses Spiel als Investition zu nutzen oder seht ihr selber eher den Spielspaß im Vordergrund?

Ich muss ehrlich sagen, der Spielspaß ist durch das eher fragwürdige Matchmaking eher etwas hinten platziert, wobei ich generell viel Potential in dem Spiel sehe auch zum Suchtfaktor zu werden. Momentan erledige ich aber nur brav meine täglichen Quests und das war es dann.

Ich bin auch immer froh, wenn ich überhaupt ein paar Kämpfe gewinne.
Screenshot 2018-11-07 11.10.17.png
Die 3 letzten gewonnen Kämpfe gehörten wohl auch zur Kategorie "Glück"!

Wie findet ihr das Spiel insgesamt und was würdet ihr verbessern?

Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Friends4FitLife from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.