Der Steemzeiger stellt sich vor | Die DACH Zeitung

in #steemzeiger6 years ago (edited)

"Der Steemzeiger"

Titel Ausgabe 1 clean.png

Wir sind stolz euch diesen Namen heute, hier und ganz offiziell vorstellen zu können.
Was vielleicht etwas banal klingt, war bis hierher aber ein erstaunlich langer Prozess der Teamfindung, Projektentwicklung, Konzeptionierung, Autorensuche und Redaktionssuche, mit anschließenden Redaktionswahlen, diversen Meetings und und und...

Aus einer einfachen Idee und als Projekt komplett aus der Community heraus entstanden, sind wir, als gesamtes Team, ein großes Stück weit stolz, euch heute hier "den Steemzeiger" vorstellen zu dürfen.

Die Erstausgabe wird am 01.04.2018 sein.

Der Steemzeiger - das Konzept

Wir möchten als Team, bestehend aus aktuell 5 Redakteuren und 13 Autoren, eine Zeitung, die einmal wöchentlich wichtige und lesenswerte Themen im deutschsprachigen Raum zusammenfasst, realisieren.

Die Zeitung wird jeweils am Montag erscheinen und die Artikel werden exklusiv vom Autorenteam für den Steemzeiger erarbeitet. An dieser Stelle der Aufruf: Ihr habt Lust als Autor hin und wieder einen Artikel beizusteuern und Teil des Projektes zu werden? Dann meldet euch bitte unkompliziert unter einer der Ausgaben, oder schreibt einen der Redakteure im DACH- Discord Server klick mich an.

Abgabetermin für die Autoren wird je Freitag, in Ausnahmefällen Samstagabend sein.
Das in mehreren Runden gewählte Redaktionsteam, aktuell bestehend aus @naturicia ; @detlev ; @cloudlynx ; @thilobillerbeck und @bearded-benjamin wird dann die eingereichten Artikel (Korrektur) lesen, sortieren und sich mit dem Inhalt im Team auseinandersetzen, um schlussendlich bis Sonntagabend 5 Artikel für die je kommende Ausgabe des Steemzeigers aufzubereiten und zum Montag zu publizieren.

Der Steemzeiger - das Rewardsystem

Eine der vielen Fragen, die es auf dem Weg zum "Steemzeiger" zu klären gab, war das verteilen der Rewards.
80% der Rewards gehen an die 5 Autoren, deren Artikel in der Ausgabe gelandet sind. Ausschlaggebend für die Höhe der Auszahlung an den Autor wird die vorgegebene Blattlinie sein.
Wir unterscheiden dabei zwischen zwei Artikel Längen und definieren diese über zweierlei Blattlinienen, welche als Anhaltspunkte für die Autoren hergenommen werden können.

Für Posts, für welche die Blattlinie von 400 - 600 Wörtern ( lange Artikel ) gilt, werden 16% an die Autoren ausgeschüttet. Wenn der Artikel unter die Blattlinie von 100 - 200 Wörtern ( kurze Artikel ) fällt, wird die Auszahlung halbiert, auf 8% der Post Einnahmen. Die restlichen 8% fallen in diesem Fall dem Zeitungsaccount zu und werden in SP umgewandelt, um über diesen Weg die Community durch Upvotes und Kommentare zu unterstützen.

Die Arbeit der Redaktion wird mit 20% der Reward Einnahmen entlohnt, was 4% pro Redakteur entspricht.

Anmerkung: Die ersten fünf Posts werden direkt nach Ablauf der sieben Tage ausgezahlt. Dies wird jedoch manuell passieren, da bei der Nutzung von Beneficiaries nur in STEEM Power ausgezahlt wird, was bei einem SBD-Preis von über einem Dollar stets einen Verlust bedeutet. Um Verluste bei den Auszahlungen zu vermeiden, werden nur die generierten SBD an die Autoren und Redaktion ausgeschüttet. STEEM Power verbleibt vorerst beim Zeitungsaccount.

Der Steemzeiger - Die Artikel Blattlinie

Die standardmäßige Blattlinie von 400-600 Wörtern gilt für jegliche Artikel.
Bei Berichten über Posts, zum Beispiel über ein Update von einem Tool, wird die Blattlinie auf 100 bis 200 Wörtern pro Artikel gesenkt.

Beim Zitieren sollte darauf geachtet werden, den Autor, Titel und Link des zitierten Textes anzugeben. Der Inhalt für die Posts sollte aus dem deutschsprachigen Raum stammen. Bei Themen aus dem internationalen Raum, die aber auch hierzulande von großem Interesse wären, werden Ausnahmen gemacht. Der Fokus sollte auf Steemit liegen, die anderen Themen sind nachrangig. Das heißt auch für die Posts, dass zuerst der Steemit-Artikel erwähnt wird.

Der Steemzeiger - Die Autoren

Das Team besteht aus aktuell 18 Personen. 13 Autoren und die 5 Redakteure, welche in ihrer Rolle als solche auch Artikel mit einreichen dürfen, dann allerdings nicht bei der Abstimmung über das veröffentlichen in einer Ausgabe des "Steemzeiger" stimmberechtigt sind.

Wir freuen und zum Start des Projektes folgende Autoren im Team des Steemzeigers begrüssen zu dürfen:

@relationtrip
@MarcT
@Henryks
@theodora.austria
@Hobbit9797
@mony432hz
@flipstar
@roger.remix
@leranion
@security101
@laraVenture
@HomeArtPictures
@misomaniac

An dieser Stelle noch einmal der Aufruf: Ihr habt Lust als Autor hin und wieder einen Artikel beizusteuern und Teil des Projektes zu werden? Dann meldet euch bitte unkompliziert unter einer der Ausgaben oder schreibt einen der Redakteure im DACH- Discord Server an.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal und in aller Form allen aktiv und passiv Beteiligten an diesem Projekt.

Vielen Dank an alle die bis hierher aktiv Starthilfe geleistet haben:

und allen weiteren Unterstützern, ohne die dieses Projekt wohl nicht so leicht an den Start gegangen wäre und nicht zuletzt allen Lesern, die hier heute und in Zukunft unsere Basis und Leserschaft bilden, um guten und informativen Content auf der Blockchain weiter zu fördern. Vielen Dank !

Wir wünschen dem gesamten Team und euch als Lesern eine tolle Zeit und freuen uns auf die spannenden Aufgaben und Artikel die kommen.

~ die Steemzeiger Redaktion
Redaktionsteam @naturicia ; @detlev ; @cloudlynx ; @thilobillerbeck & @bearded-benjamin

Sort:  

Bin gespannt auf die erste Ausgabe

Guter Ding braucht Weile - Ich hoffe das trifft auch hier zu, bin gespannt ;) Habe eben auch 5SBD geschickt, sry fürs vergessen!

Danke dir, auch für den Support von euch hinter den Kulissen 👌👍 Grüße

Ja, denn ...

in der Ruhe liegt die Kraft!

... oder wie war das. ;-)

Find ich eine sehr coole idee!! Zeitung ist aufjedenfall direkt abonniert worden! Und ist sogar mein erstes Zeitungsabo :] hehe xD Ich freue mich auf die Erstausgabe des Steemzeigers :3

Das freut uns doch dir mal den Weg zu einer Zeitung geebnet zu haben.
Erstausgabe ist auch nicht mehr so weit entfernt, also lasse dich nicht von der Ungeduld überrennen.

-gez. @naturicia


Welcome to Steemit @steemzeiger!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Ich wünsche dem ganzen Redaktions- und Autorenteam einen guten Start!

Wir werden die Ausgabe 01.04.2018 kritisch auf Aprilscherze prüfen... :)

Sollen wir einen Amazon Reling bereitstellen, dass man uns bereits mit dem Kauf der Lupe zum Untersuchen unterstützen kann ? :D
Aber wir freuen uns schon auf die genaue Analyse des Posts in unseren Kommentaren.

-gez. @naturicia

Sehr schöne Idee, bin schon gespannt was uns da erwartet!

Hoffentlich ansprechender Inhalt auch für dich. ^^
Das ist nämlich das Ziel.

-gez. @naturicia

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die erste Ausgabe. Wünsche euch viel Spaß und Schaffenskraft!

Gratuliere euch! Alles Gute für den Start und die Zeit danach. Ich wünsche euch viele interessierte Leser und engagierte Autoren! Tolles Projekt!

Vielen Dank für die frohen Wünsche.

-gez. @naturicia

Sehr gute Idee, viel Spaß und Erfolg wünscht

Michael

dann ist das mit der Erstausgabe nur ein Aprilscherz :'D

aber nette Idee :D

Hehe, Nein, kein vorgezogener Aprilscherz, ihr dürft also wirklich gespannt sein :-)

~Benny | Steemzeiger Redaktionsteam

Ein sehr cooles Projekt und ich finds fantastisch, wie sich das zusammengefunden hat und bin gespannt, was daraus noch so wird :)

Super interessantes Projekt. Wünsche euch einen guten Start und freue mich auf die erste Ausgabe.

Das hört sich nach einem interessanten Projekt an. ich bin gespannt, was ihr daraus macht! Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg und vor allem Spaß!

Freue mich auf euer Projekt. Hört sich aufjedenfall vielversprechend an! Wieder ein weiteres positives Beispiel dafür, was man mit Steemit alles auf die Beine stellen kann und dabei im besten Fall sogar noch seine Brötchen mit verdienen kann. Viel Erfolg!

Sehr coole Idee, da bin ich ja mal gespannt was es hier demnächst so für interessante Themen geben wird.

Hey Frau-technik , Ich glaube wir sind bald gespannter und positiv aufgeregter als die Leserschaft :-)

Wenn du in Zukunft etwas mehr Technik lesen möchtest kann ich dir nur empfehlen den ein oder anderen Artikel mit beizutragen und so den Steemzeiger aktiv mitzugestalten. Bei Interesse einfach einen der Redakteure anschreiben und Teil des Autorenteams werden.

Vg, ~Benny | Steemzeiger Redaktionsteam

Klasse Projekt, hört sich sehr gut an!

Wünsche viel Erfolg für den Start.

Echt nice

Klingt sehr interessant. Bin gespannt auf die Umsetzung und die erste Ausgabe.

Dann wünsche ich auf eurem mutigen Weg viel Erfolg und hoffe das ich dran bleibt.

Ich bin gespannt was kommt :D
Auf jeden Fall Respekt, dass sowas in unserer Community entstanden ist!

Vllt steuer ich auch mal einen Artikel bei, mal schauen ;)
Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf die Erstausgabe des Steemzeigers!

Cool 😀 da hab ich auch direkt mal ein Abo gekauft. Ich bin gespannt auf die ersten Ausgaben

Zwei Abos sind gerade im Sonderangebot. Da würde ich ernsthaft nachdenken nochmal nachzukaufen. ^^

-gez. @naturicia

Gibt es auch so eine Leser werben Leser Aktion wo man eine Heizdecke oder einen Briefbeschwerer bekommt wenn man einem Nachbarn ein Abo aufschwatzt?

Wenn du deinem Nachbarn Steemit ausquatscht, dann hat er schon genug gewonnen. Der Briefbeschwerer tritt dann eher in den Hintergrund. ^^

-gez. @naturicia

Abonniert!

Direkt mal ein Follow da gelassen :) . Bin auch auf die erste Ausgabe gespannt.

Wirklich coole Idee. Ich will nichts verpassen und lasse euch ein Follow da. Mal sehen, villeicht schaffe ich es ja mal, einen hochwertigen Artikel für die Zeitung zu schreiben !

Liebe Grüße
John B.

Wunderbar, ich freue mich schon auf die erste Ausgabe. ☺️
Super Sache und danke an die Beteiligten für ihre Mühe.

Hey Kissi, Vielen Dank für deinen Support, wir haben zu danken für die grandiose positive Resonanz auf dieses Projekt von euch allen! Wir sind wirklich überwältigt und werden uns alle Mühe geben zusammen im Team mit diesem Projekt den Erwartungen gerecht zu werden :-)

Lg, ~Benny | Steemzeiger Redaktionsteam

ich bin absolut begeistert von dieser Idee und warte gespannt auf die erste Ausgabe!

Da geht es dir genauso wie uns, vielen Dank für deine positive Resonanz, das motiviert ungemein !

~Benny | Steemzeiger Redaktionsteam

Super!

Ich hätte nicht gedacht das ich mich einmal freuen würde das eine Zeitung aufmacht :)
Schon maa jetzt vielen Danke für die viele Arbeit!

Wir danken für euren Support. Zeitung kann eben auch spannend sein, und digital... und auf der Blockchain, quasi eine Art Zeitung 3.0 :-)

Vg ~Benny | Steemzeiger Redaktionsteam

Typisch Steemit, Menschen mit einem gemeinsamen Ziel setzen sich zusammen, tüffteln ein Konzept aus und realisieren es. Respekt dafür und das Rewardsystem klingt wohl durchdacht. Ich freue mich auf eure wöchentlichen Artikel. :)

Super, da freue ich mich doch schon auf die erste Ausgabe.

Da freue ich mich schon auf die erste Ausgabe.

Wow. Super Idee!
Bin schon gespannt auf Eure Ausgaben. Die Gesellschaft braucht viel mehr gute kuratierte und vor allem unabhängige P2P Informationsquellen ohne Zensur.

Ich freue mich auch schon auf die erste Ausgabe. :-)
Überprüft aber bitte noch einmal die im Artikel verlinkten Namen - zwei Accounts gibt es nicht und einige haben schon Wochen und Monate keine Beiträge mehr gepostet, könnten also ebenfalls falsch verlinkt sein.

Danke für das Dankeschön ( Namensvorschläge ) möchte ich noch loswerden! :-)

Vielen Dank für deine Hinweise.
Interessant, dass es mir bisher noch nicht aufgefallen ist…

Ist jetzt auf jeden Fall verbessert, man sollte alle Autoren finden.

Und Bitteschön für das Dankeschön. ^^

-gez. @naturicia

das ist eine super Idee. Ich bin sehr gespannt auf diesen Anzeiger. Wünsche Euch viel Glück und gutes Gelingen.

Wir sind gespannt auf die erste Ausgabe und unterstützen euch gerne mit einem Resteem! Liebe Grüße

steemitComment.png
We are excited to see you join us here! Steemit is a remarkable platform that is built to reward users for creating quality content. Its a logic called proof of brain.

As for TechChat, think of us as DJs that create tech content instead of music. We create content by looking for the most shocking, interesting, and exciting breakthroughs in the tech space. Basically - we do all the research so you dont have to.

We hope to hear your opinion on TechChat’s content! We always love to hear from our community.

Happy Steeming 🚀

Welcome to steemit @steemzeiger. Join @minnowsupport project for more help. Checkout @helpie and @qurator projects.
Send SBD/STEEM to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Send SBD/STEEM to @tuanis in exchange of an upvote and support this project, follow for random votes.

Congratulations @steemzeiger, this post is the ninth most rewarded post (based on pending payouts) in the last 12 hours written by a Newbie account holder (accounts that hold between 0.01 and 0.1 Mega Vests). The total number of posts by newbie account holders during this period was 3300 and the total pending payments to posts in this category was $2393.83. To see the full list of highest paid posts across all accounts categories, click here.

If you do not wish to receive these messages in future, please reply stop to this comment.

Hallo @steemzeiger, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #Steemit-Austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-channel!

Zu aktuellen Tagesreport

Welcome steemzeiger. Enjoy the platform and just be yourself! :)

Your post Good, do not forget to stop at my blog @cryptopay-blog.


Your post Good

Yes this post good, your comment bad.
I don't like comment spam…

Congratulations @Steemzeiger! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!