You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wir wollen eure Logos | Logowettbewerb | 5+ SBD zu gewinnen

Als ich von diesem Contest heute morgen gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich hier meiner kreativen Ader freien Lauf lassen werde.
Kurz zu meiner Idee:
Ich wollte natürlich die Farben des Steemit Logos aufnehmen, um den Bezug zu Steemit herzustellen und gleichzeitig klar machen, dass es hier um eine Zeitung für die D-A-CH Community geht. Demnach habe ich die Karten (Landesumrisse) von unseren 3 Ländern in den Blautönen des Steemit Logos gewählt.
Um den Zeitungscharakter herzustellen, habe ich mich für eine lizensfreie und für kommerzielle Zwecke frei nutzbare Schriftart entschieden (näheres beschreibe ich in meiner Lizens, sofern mein Logo gewählt wird).

Da ich eurem Beitrag nicht genau entnehmen konnte, was ihr euch genau vorstellt, habe ich mal mehrere Entwürfe zur Inspiration erstellt. Diese kann ich aber nach belieben noch anpassen, Farben, Umrandungen der Schrift bzw. Karten, Platzierungen der Schriftarten etc. Ich setze eure Wünsche gerne um, denn Adobe Creative Cloud ist vorhanden ;)

Achtung! Die Dateien sind Urheberrechtlich geschützt und dürfen nur vom Steemzeiger verwendet werden, sofern mein Logo ausgewählt wird. Eine Lizens stelle ich dann selbstverständlich schriftlich aus!

Änderungen nehme ich gerne noch vor. Ich kann die Dateien sowohl als png mit transparentem Hintergrund oder auch als jpg mit weißen Hintergrund o.ä. zur Verfügung stellen. Auf Wunsch auch gerne andere Dateiformate.

Steemzeiger1.png

Steemzeiger2.png

Steemzeiger3.png
Die Verbindungslinien zwischen D-A-CH sollen verdeutlichen, dass wir eine starke Community sind und wir wie eine Familie zusammenhalten und wir quasi alle unter einem DACH leben ;)

Steemzeiger4.png

Steemzeiger5.png

Die letzten Dateien werden hier sehr klein angezeigt. Die Auflösung liegt aber deutlich höher. Die Höhe der Dateien liegt bei allen Bildern bei 1500 px, die Breite variiert logischerweise.

LG Euer @upvote-resteem