"Entfremdung vom Lebenstraum" (the beginning of an original story)

in #story7 years ago (edited)

Fünf Stockwerke weiter unten, hinter der von Fingerabdrücken fettfleckigen Scheibe, erfreuten sich die Menschen ihres Daseins. Es war ein sonniger Herbsttag und auf der von Eichen und Weiden bestandenen Grünfläche im Hof warfen Kinder rot und gelb gefärbte Blätter freudejauchzend in die Luft. Andere ließen selbstgebaute Drachen oder bunt schillernde Seifenblasen in die Luft aufsteigen. Der Wind machte diese erlesenen Schätze im Sonnenschein tanzen und zauberte ein Lächeln auf die kleinen, unbeschwerten Gesichter. Waren sie dann vom wilden Toben ermattet, legten sie sich auf farbenfrohe Picknickdecken und wurden von ihren Müttern mit Obst und anderem Naschwerk verwöhnt. Manche ließen sich auch nebst ihrer Großeltern auf kleinen von der Sonne beschienenen Holzbänken nieder und wurden ebenfalls mit einem süßen Happen bewirtet.
Sie saß bereits seit Stunden am Fenster und hatte doch das bunte Treiben bisher keines Blickes gewürdigt. Die Augen geöffnet, die Wange an die kühle Scheibe gelehnt, schaute sie ins Leere. Was gab es da unten denn auch zu sehen? Nichts. Was bot ihr dieses vom Zufall zusammengewürfelte Panorama anderes als eine weitere schmerzliche Illustration der Grenze zwischen ihr und der Welt. Wie sie sich ihres Lebens und anderer Trivialitäten freuten. Liebe, Geld, Schönheit, Status –alles hohle, vergängliche Werte und doch schien dies das Einzige zu sein, was einem Menschen die Aussicht auf Glück bot. Sie empfand kein Glück. Schließlich interessierten sie diese Dinge nicht. Einst war sie ihnen nachgejagt, wie all die anderen, doch heute konnten diese Illusionen sie nicht mehr fesseln. Sie würde sich nicht mehr täuschen lassen. Heute verlangte es ihr nach mehr und dort draußen gab es nichts mehr für sie zu holen.

Den Anfang für diese Geschichte habe ich bereits vor ein paar Jahren geschrieben. Jetzt möchte ich sie weiterschreiben. Ich hoffe der Einstieg hat euch gefallen.

Hier gehts weiter mit Teil 2 :)

Viel Licht und Liebe <3

Sort:  

Hey @yoganarchista was für ein toller Einstieg in eine Geschichte. Ich mag wie du schreibst. Ich selbst schreibe kleine Geschichten auf meinem Blog. Schau doch mal vorbei, vielleicht magst du ja was ich so schreibe. Ich folg dir auf jeden Fall jetzt :)

Danke @frantastic :) Ich schau gleich mal bei dir rein ;) Den nächsten Teil von dieser Geschichte gibt es in ungefähr einer halben Stunde zu lesen :)

Pespekt für die Upvotes. Gruß @flauschi

Schöner Start....

Bau Dir ein "Skelet" der Geschichte in einer Mindmap und verzahne diese mir weiteren und zaubere dann einen roten Faden durch die Story.

Es kann ja alles passieren. Der Prinz reitet vorbei oder im Hintergrund rattert ein Fax oder .....

Hey @detlev,
ich hatte damals, als ich mit der Geschichte angefangen hab genau so ein Skelett aufgebaut und dann immer weiter ausgefeilt. Das problem ist, dass ich wenn ich sowas mache oft den Schreibfluss verloren habe. Das ist vor drei Jahren richtig eskaliert mit einer rießen Schreibblockade, die mich auch richtig traurig gemacht hat. Jetzt setze ich eher auf das organische Prinzip beim schreiben. Später gibt es auch Teil 2 zu lesen :)

Fünf Stockwerke weiter unten, hinter der von Fingerabdrücken fettfleckigen Scheibe, erfreuten sich die Menschen ihres Daseins. - Ein wunderbarer einstieg. Bin gespannt auf mehr!

Vielen Dank ^^ Ich erinnere mich, wie ich an jedem Satz dieses kleinen Textes ewig gefeilt habe. Schön das die Einstiegworte bemerkenswert für dich waren :) Später gibts mehr <3

Upvoted and resteemed :-)

Vielen Dank ;)

Dein Titel hat mich angezogen, der Text hat mich dann gefesselt. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Vielen Dank ;) Heute gehts weiter mit Teil zwei :)

Cool, ich freue mich drauf! :)

Ich bin wirklich überhaupt kein Fan von Geschichten und zugegeben fande ich auch nur das das Bild spannend, aber dein Text ist wirklich super geschrieben! War total spannend zu lesen! - Upvote & Follow hast du von mir :)

The photo impressed me though it's not a complete picture :)

i was expecting a translation

Toller Artikel :) Ich folge dir hier und vote dich gerne. Wie findest du denn meine Posts? Schönen Abend dir

Nice story dear.

Hi, I'm @stea90 the founder of the facebook Steemit community group, through which I've reached your post. Thanks for signing up.

Post nice and interesting I upvoted and follow you, if you want to rejoin It would be great for both, thanks.

hört sich gut an....

A wonderful publication Greetings to you I wish you a beautiful day