Good News! (DE) – Hutgeld & Straßenkunst am Karlsplatz – Buskers Festival Wien

in #streetart7 years ago (edited)

Bald ist es soweit, um die 100 Künstlerinnen und Künstler rund um den Globus versammeln sich 3 Tage im ersten Wiener Gemeindebezirk. Am Buskers Festival Wien sollen wir mit einem breiten Showangebot verzaubert werden.

8. – 10. September 2017, Wien – Karlsplatz, 14–22 Uhr


Kunst erleben und Kunst fühlen


Um die Besucher in eine andere Welt einzuladen und um uns zu verzaubern, hatte der Buskers-Verein bereits die letzten sechs Jahre ein tolles Konzept zusammengestellt:
Bei diesem Fest spaziert der Betrachter über den Resselpark und Karlsplatz und kann so alle paar Meter über eine neue atemberaubende Showwelt "stolpern" und staunen.
So nah wie möglich dabei sein, auf der gleichen Ebene stehen, die Faszination greifbar machen. Direkt und füreinander werden eindringliche Musikvorführungen, witzige Clownerei, atemberaubende Tanzeinlagen, Artistik und Körperkünste zum Publikum gebracht.

Denn, Straßenkunst gehört nicht auf die Bühne!
Sie gehört den Menschen auf den Straßen!


Die Gage für die Künstler und -Innen kömmt ausschließlich übers altüberlieferte Hutgeld und natürlich über den Applaus unserer Begeisterung, Freude und Bewunderung.

Also kommen Sie, kommen Sie und lassen Sie sich verzaubern! Der Eintritt ist frei!
Doch vergessen Sie nicht Ihre Münzen für die Hüte als Zeichen Ihrer Anerkennung.

Hier ein kleiner Vorgeschmack zum Programm

Clownerei



Live-Musik



Feuershows



Kinderprogramm



Parkour



Walkacts



Streetart



Magie und vieles mehr

Unter die Lupe genommen:

Zu guter Letzt noch ein Lob und Dankeschön an die Veranstalter: Das Fest war bereits in den Jahren zuvor bestens, vom Buskers Verein Wien, organisiert. Unabhängig von den bewegenden Eindrücken und großartig künstlerischen Darbietungen, wird es dir auch an Speis und Trank nicht fehlen. – für unser Wohl sorgt eine kleine Gastromeile.
Darüber hinaus ist das Gelände und dessen Erreichbarkeit barrierefrei und hat für jede Vorführung Rollstuhlplätze parat. Ebenso werden seit 2015 Blindenführungen, gegen Voranmeldung, durch das Event angeboten.
Kinder erwarten zwischen 14.00-19.00 Uhr ein Extraprogramm mit einer Bastel- und Holzwerkstatt, Kinderschminken und einer großen Hüpfburg.

Ebenso völlig kostenfrei!


Weitere Infos unter


www.buskers.at


Ich freu mich jetzt schon, auch dieses Jahr, wieder staunen zu dürfen.
Hab Spaß und komm doch mit!? ;)


Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8, Bild 9

Sort:  

Danke @nicoletta für die Erinnerung, ich freu mich schon drauf :)

Schön, wenn du kommst; das ist toll! :D

Sehr cool! Hab voriges Jahr vorbeigeschaut. Tolles Fest!

Also? – Heuer wieder? ;)

Sehr cool, das kannte ich noch gar nicht! Höchste Zeit da mal hinzuschauen, ich hoff es geht sich aus :)
Danke für den schönen Post! :)

Freut mich! Ich denke, du wirst es nicht bereuen. Es ist wahrlich ein Genuss!

Toll! So viele irre Events in Wien. Ich bin begeistert !

Schön! – Hatte schon während dessen ich am Artikel gesessen bin, an dich gedacht und gehofft, dass dir so was gefällt. – Vor allem hier in Wien ... das ist was Neues. ;)

Ach Nein! Habe gerade gesehen dass dieses event von 8-10 ist. Ich fliege nach Hamburg am 7ten bis 11ten um das größte Indonesische Festival in Europa zu besuchen und Freunde zu treffen, die auftreten. So Schade😭

Thanks for the update, up vote@Follow me

"Denn, Straßenkunst gehört nicht auf die Bühne!
Sie gehört den Menschen auf den Straßen!"... da stimme ich voll und ganz zu. Ich erfreue ich jedes mal wenn es auf der Strasse etwas gab. Toller Post. LG

Freut mich, dass es dir/euch so ergeht, wenn ihr eine authentische Liveshow seht. Und ein herzliches Danke für euren Besuch.