Täglich ein neues Thema: Fluch (Achtung!!! Heute gibt es nur Gejammer)

Hallo liebe Steemians,

da ich, seit ich von meinem Urlaub zurück bin, irgendwie den Blues habe, muss ich bei dem Thema Fluch sofort an meine Arbeit denke. Oder generell an Arbeit.

Denn ich fühle mich dazu verflucht ein Leben lang etwas zu tun, von dem der Spaß total abhanden gekommen ist, und dass obwohl ich jahrelang dafür gelernt und studiert habe.

Ein nötiges Übel im Leben, dass man nicht so einfach loswerden kann.
Und warum tue ich etwas was mir keinen Spaß macht? Hier kommt der Fluch des Geldes, wohl auch bekannt als Gier ins Spiel.

Wenn ich diesen Job nicht tun würde, hätte ich wohl einen schlechter bezahlten Job und irgendwann genauso keine Lust mehr. Nur hätte ich dann auch kein Geld mehr. Das wäre ja dann doppelt bestraft, oder?

Es ist schade, dass der Sinn unserer Arbeit immer mehr verschwindet und alles immer mehr von Bürokratie geleitet wird. Früher wurde gearbeitet um zu überleben und Nahrung zu bekommen. Heute arbeitet man nur um Geld zu verdienen. Für Luxusgüter. Der Fluch des Geldes….

Naja, ich muss dann Mal los...

Schönen Wochenstart wünsche ich euch.

Falls ihr euch auch Mal morgens vor der Arbeit für 5 Minute auskotzen wollt, dann schaut doch Mal bei @Isarmoewe und ihrem täglichen Themenvorschlag vorbei!
IMG-20190726-WA0007.jpg

Sort:  

Man darf sich als Arbeitnehmer durchaus Stellenanzeigen anschauen, auf Xing-Treffen in der Stadt gehen usw.

Kopf hoch, wird schon wieder!
Einfach mal durchrechnen ob man als Mimimalist die Arbeit aufgeben kann ;)