You are viewing a single comment's thread from:

RE: Besteuerung von Gewinnen und Verlusten aus Kryptowährungen in Deutschland / Taxation of gains and losses from cryptocurrencies in Germany

in #tax6 years ago

Zumal der angezeigte Dollar wert aber den Artikeln generell nicht dem ist wert entspricht. Das liegt ja daran das Steem dem sbd nur 1 Dollar entgegen setzt. Aber allein ein sbd ist ja schon aktuell 4,30€ wert.

Als Beispiel werden bei diesem Artikel gerade 105 $ angezeigt. Die Aufschlüsselung zeigt aber das allein ca. 52,66 SBD bei rum kommen. Also ist der Post aktuell ja weit über 226€ wert. Also 226€ SBD und dann noch der aktuelle wert der Steem Power.

Ich denke ich würde es über meinen blog als Einnahmen verbuchen in dem Moment wo ich es auszahlen lasse. Damit sollte ich eigentlich relativ sicher fahren. Alles andere konnte ich selbst ja garnicht aufschlüsseln