Technikangebote Deutschland 3.11.2017

in #tech7 years ago
  1. Ryzen 3 1200 TRAY (nicht boxed!) für 79€
    Mit 4 Kernen und 4 Threads stellt dieser Prozessor praktisch einen i5 (abgesehen von Coffeelake) auf der AM4 Plattform da. Ich persönlich bin ein riesiger Ryzenfan, da das Preisleistungsverhältnis einfach unglablich ist. Da das ein Trayprozessor ist, kommt der CPU ohne Kühler und Garantie. Wenn ihr also schon einen CPU-Kühler habt und ihr endlich auf die AM4 Plattform wollt, ist das wohl kein schlechtes Angebot. Das ist nebenbei der billigste Ryzen 3 1200, den ich bisher gesehen habe. Den Chip bringt man auch sehr leicht auf mindestens 3.7 GHz (mit dem normalerweise mitgelieferten Kühler).
    Der Prozessor geht in der Tray Variante laut Geizhals.de (https://geizhals.de/amd-ryzen-3-1200-yd1200bbm4kae-a1664159.html) für 111,06€ weg => Ersparnis von 32,06€ bzw. 28,9%
    https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-3-1200-4x-3-10GHz-So-AM4-TRAY_1188943.html

  2. G.Skill Trident Z 32 GB RAMkit rot/schwarz mit 2 16 GB Riegeln mit einem Takt von 3200 MHz und einer CAS Latency (CL) von 15 für 324,90€.
    Der RAM sieht sehr hochwertig aus und kostet deswegen normalerweise auch etwas mehr.Dieses Angebot gehört zu Casekings Halloweenangeboten.
    Auf Geizhals kostet der gleiche RAM mindestens 367,03€ wodurch man 42,13€ bzw. 11,5% spart. Das wird wohl jeden freuen, der den stetigen Anstieg der Preise verfolgt hat, was wohl auch leider so weiter gehen wird.
    https://www.caseking.de/g.skill-trident-z-series-ddr4-3200-cl15-32-gb-dual-kit-megs-102.html

  3. Corsair H100i All-in-One Wasserkühlung für 89,90€
    Dieser Prozessorkühler ist ein sehr beliebter 240mm Kühler. Mit diesem 240mm Radiator sollte man leicht einen i7 7700k auf 5 GHz bzw. einen Ryzen 1700X/1800X auf GHz bringen können.
    Bonusfeature: Von Cablemod gibt es gesleevte Schläuche für diesen Kühler, die man einfach um die beiden Schläuche legen kann.
    Laut Geizhals.de (https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h100i-gtx-cw-9060021-ww-a1230481.html) kostet dieses Produkt sonst mindestens 134,85€, was eine Ersparnis von 45,05€ bzw. 33,4% ergibt.
    https://www.caseking.de/g.skill-trident-z-series-ddr4-3200-cl15-32-gb-dual-kit-megs-102.html

Damit ist mein erster Post über Technikangebote in Deutschland auch schon zu Ende. Ich würde mich über Feedback (v.a. über das Layout) sehr freuen. Ich überlege auch, das alles immer als zu machen, statt eines stinknormalen Posts. Meinungen dazu sind auch erwünscht Ich habe vor, sollte ich es morgen zeitlich schaffen, auch Deals auf Smartphones und andere Elektronik mitreinzubringen.
Keine dieser Links sind Affiliatelinks, ich verdiene also nichts daran. Glaubt also nicht, dass ich einfach reduzierte Produkte verschönernd beschreibe. Alle von mir genannten Waren würde ich auch engen Freunden empfehlen.

P.S. Bei der Auswahl der Komponenten kenne ich mich hervorragend aus. Wenn es dazu irgendwelche Fragen gibt oder ich dir einen PC zusammenstellen soll, kannst du mich das gerne in den Kommentaren mitteilen!

Sort:  

nice post
plz follow & upvote my post

Hallo @bigschnitzel !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Congratulations @bigschnitzel! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!